DFB-Pokal
Rheinderby im Viertelfinale: Leverkusen trifft auf Köln

Handball-Nationalspieler Julian Köster hat bei der Auslosung des DFB-Pokalviertelfinals der Männer im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vier attraktive Begegnungen gezogen. Der Olympia-Silbermedaillengewinner von Paris loste im Beisein von Ziehungsleiter und DFB-Vizepräsident Peter Frymuth Titelverteidiger Bayer 04 Leverkusen ein rheinisches Derby gegen den 1. FC Köln zu.
Drittligist Arminia Bielefeld hat Heimrecht gegen den SV Werder Bremen, dem VfB Stuttgart steht gegen den FC Augsburg ebenfalls ein schwäbisches Derby ins Haus, während RB Leipzig Heimrecht gegen den VfL Wolfsburg hat.
Die Runde der letzten Acht wird am 4./5. Februar und 25./26. Februar 2025 ausgespielt. Die vier Partien werden somit an vier verschiedenen Tagen terminiert. Das Halbfinale ist für den 1./2. April 2025 angesetzt. Das große Finale im Berliner Olympiastadion steigt am 24. Mai 2025.
DFB-Pokalviertelfinale der Männer
4./5. und 25./26. Februar 2025:
RB Leipzig - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen
VfB Stuttgart - FC Augsburg
Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Video: FC Bayern mit Doppelschlag ins Pokalhalbfinale
Sechs Jahre lang hatte Rekordsieger FC Bayern München auf den Einzug in ein Halbfinale im DFB-Pokal warten müssen. Dank eines Doppelschlags im Viertelfinale beim 2:0 gegen RB Leipzig ist es nun wieder so weit. DFB.de zeigt die Highlights im Video.

Bilder des Viertelfinales: Rekordsieger und drei Bundesligisten weiter
Neben dem FC Bayern München, der gegen RB Leipzig das letzte Ticket buchte, stehen drei Bundesligisten im Halbfinale. Bayer Leverkusen, VfB Stuttgart und der SC Freiburg machen dem Rekordpokalsieger den Titel streitig. Die Bilder des Viertelfinales.

FC Bayern bucht das letzte Halbfinalticket
Der FC Bayern München komplettiert das Halbfinale des DFB-Pokals 2025/2026. Der Rekordpokalsieger setzte sich im abschließenden Viertelfinale 2:0 (0:0) gegen Bundesligakonkurrent RB Leipzig durch. Harry Kane und Luis Diaz trafen für die Gastgeber.