U 15-Junioren
"Das lange Warten hat ein Ende": Turnierauftakt gegen Niederlande

Die deutsche U 15-Nationalmannschaft tritt mit 22 Spielern aus 14 verschiedenen Vereinen bei einem Drei-Nationen-Turnier in Duisburg an. Zum Auftakt trifft das DFB-Team von Cheftrainer Michael Prus heute (ab 11 Uhr) im Stadion am Waldhaus auf die Niederlande, ehe am Samstag (ab 11 Uhr) an selber Stelle Belgien wartet. Es werden die ersten und einzigen offiziellen Länderspiele des aktuellen U 15-Jahrgangs in dieser Saison sein.
"Das lange Warten hat ein Ende, wir freuen uns alle auf unsere ersten Länderspiele", sagt Prus. "Eine lange Saison mit vielen Lehrgängen und Testspielen gegen Vereinsmannschaften liegt hinter uns. Nun wollen wir gegen international hoch einzuschätzende Gegner endlich unser Können zeigen."
Im DFB-Ticketportal gibt es noch Karten für die U 15-Länderspiele.
Kategorien: U 15-Junioren
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.
.jpg%3F1746615176)
Michael Prus: "Das Team stand als Einheit auf dem Platz"
Für die U 15 standen jüngst die ersten und einzigen Länderspiele der Saison an. Michael Prus spricht übers Turnier in Duisburg: "Insgesamt können wir sehr zufrieden sein", sagt der Cheftrainer nach dem 2:3 gegen die Niederlande und 5:0 gegen Belgien.

Erster Erfolg des Jahrgangs 2010: U 15 gewinnt gegen Belgien
Die deutsche U 15-Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg mit den Spielern des Jahrgangs 2010 eingefahren. In der Sportschule Wedau in Duisburg gewann das Team von Trainer Michael Prus 5:0 (2:0) gegen Belgien.