DFB-Pokal der Frauen
Pokal-Achtelfinale: Titelverteidiger Bayern München muss nach Ingolstadt

Pokalsieger Bayern München muss im Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen im bayerischen Duell beim Zweitligisten FC Ingolstadt antreten. Das ergab die Auslosung am heutigen Abend. Im Rahmen der Sky-Sendung "Skylights: Die #SkySportShow" hat Losfee Valentina Maceri die Duelle gezogen. Die Achtelfinalpartien finden zwischen dem 15. und 17. November statt.
Außerdem empfängt die TSG Hoffenheim zum Topduell Eintracht Frankfurt, der VfL Wolfsburg bekommt ein Heimspiel gegen den SC Freiburg. Pokalfinalist von 2025, der SV Werder Bremen, muss zu RB Leipzig reisen. Bundesliga-Aufsteiger Union Berlin bittet Carl Zeiss Jena zum Ost-Duell. Im fünften bundesligainternen Duell gastiert Bayer 04 Leverkusen beim Hamburger SV. Neben dem FC Ingolstadt haben auch die anderen beiden Zweitligisten im Topf Heimspiele zugelost bekommen. So hat der SC Sand den 1. FC Köln zu Gast, Turbine Potsdam trifft auf die SGS Essen.
Ab dem Achtelfinale werden die Kugeln aus einem Topf gezogen. Da keine Teams unterhalb der 2. Frauen-Bundesliga mehr im Rennen sind, erhielt die jeweils erstgezogene Mannschaft das Heimrecht.
Das Viertelfinale ist für den Zeitraum zwischen dem 11. und 12. März 2026 angesetzt, ehe für die verbleibenden vier Teams das Halbfinale vom 4. bis 6. April 2026 ansteht. Das Endspiel steigt an Christi Himmelfahrt, 14. Mai 2026, wie gewohnt im Kölner RheinEnergieSTADION.
Das Achtelfinale im Überblick
Bundesliga - Bundesliga
Union Berlin - Carl Zeiss Jena
RB Leipzig - Werder Bremen
VfL Wolfsburg - SC Freiburg
TSG Hoffenheim - Eintracht Frankfurt
Hamburger SV - Bayer 04 Leverkusen
2. Bundesliga - Bundesliga
FC Ingolstadt - FC Bayern München
SC Sand - 1. FC Köln
Turbine Potsdam - SGS Essen
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/fz

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Am Sonntag (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.

Ticketalarm fürs Pokalfinale 2026 in Köln abonnieren
Am 14. Mai 2026 öffnet das Kölner RheinEnergieSTADION erneut seine Tore für das DFB-Pokalfinale der Frauen. Damit Fans den Vorverkaufsstart nicht verpassen, können sie sich nun für den Ticketalarm registrieren.

Bilder des Achtelfinales: Titelverteidiger und Rekordsieger weiter
Titelverteidiger FC Bayern München und Rekordsieger VfL Wolfsburg führen das Feld der Viertelfinalisten im DFB-Pokal der Frauen an. Mit dem SC Sand steht auch ein Zweitligist in der Runde der letzten Acht. DFB.de hat die Bilder zum Achtelfinale.