U 16-Junioren
Nächstes "intensives Spiel" gegen Portugal
.jpg%3F1736435195)
Schnelles Wiedersehen am Mittelmeer: Genau 48 Stunden nach dem 1:1 im ersten Aufeinandertreffen im Rahmen des Wintertrainingslagers stehen sich die deutschen U 16-Junioren und der Nachwuchs aus Portugal im spanischen Pinatar heute (ab 15 Uhr) erneut gegenüber.
Die deutsche Startelf: Gagzow - Vogt, Kiala, Siewert, Neininger - Mrohs, Eichhorn, Datene - Massek, Thieler, Najdi
"Auf die Zähne beißen"
"Wir haben leider zwei Kranke und einen Verletzten, demnach können wir nicht komplett durchwechseln", sagt DFB-Trainer André Pawlak. " Das war im Vorfeld natürlich anders geplant, denn hinter uns liegen sehr intensive und trainingsreiche Tage. Wir werden versuchen, die Belastung im zweiten Spiel auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir erwarten ein intensives Spiel, in dem die Jungs auf die Zähne beißen müssen."
Nach dem zweiten Duell der beiden Mannschaften kehrt die U 16 einen Monat später direkt wieder auf die iberische Halbinsel zurück, wo zwischen dem 9. und 19. Februar ein Vier-Länder-Turnier in Portugal ansteht. Am 21. und 24. März folgen zwei Auswärtsspiele in Italien.
Kategorien: U 16-Junioren
Autor: dfb

U 16 trennt sich 1:1 von Dänemark
Die deutschen U 16-Junioren haben sich nach einem harten Kampf mit einem Remis von Dänemark getrennt. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus spielte vor 81 Zuschauern im Banus Football Center im spanischen Marbella 1:1 (0:1).
.jpg%3F1761774621)
U 16 testet in Spanien gegen Dänemark
Die U 16-Junioren spielen im Rahmen eine Lehrgangs im spanischen Marbella zweimal gegen Dänemark. Das erste Duell findet heute (ab 15 Uhr) im Banus Football Center statt. Trainer Michael Prus hat dafür 22 Spieler nominiert. Zur deutschen Aufstellung

"Waren voll drin": Zweites Schützenfest gegen Rumänien
Zwei Dreier- und ein Doppelpacker: Die deutsche U 16 hat auch das zweite Länderspiel gegen Rumänien hoch gewonnen. Nach dem 7:0 am Samstag folgte ein 8:2 in Essen. Unions Linus Güther sowie Bayerns Vedad Turbic und Linus Ludwig trafen dabei mehrfach.