Männer-Nationalmannschaft
Mit ter Stegen und Woltemade: Die deutsche Startelf gegen Portugal
.jpg%3F1749057636)
Joshua Kimmich führt die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale der UEFA Nations League gegen Portugal heute (ab 21 Uhr, live im ZDF und bei DAZN) in seinem 100. Länderspiel als Kapitän auf den Münchner Rasen. Nach knapp acht Monaten kehrt Torwart Marc-André ter Stegen nach seiner schweren Verletzung zurück zwischen die deutschen Pfosten. Sein Länderspieldebüt feiert direkt mit einem Einsatz von Anfang an Angreifer Nick Woltemade.
Die deutsche Aufstellung: ter Stegen - Anton, Koch, Tah, Kimmich (K), Goretzka, Woltemade, Wirtz, Mittelstädt, Sané, Pavlovic
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Nations League
Autor: dfb

WM-Tickets – was Fans zur Vergabe wissen müssen
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

Deutschland in Stuttgart gegen Ghana
Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Die Elfenbeinküste als ursprünglich geplanter Gegner wurde bei der WM-Auslosung in die deutsche Gruppe gelost.