U 17-Junioren
Live auf YouTube: Klassiker gegen England zum Turnierabschluss

Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers in der Sportschule Wedau in Duisburg trifft die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 11 Uhr, live auf YouTube) im Klassiker auf England. "Wir sind jetzt das erste Mal wieder länger zusammen", sagt DFB-Trainer André Pawlak. " Man merkt, dass wir zusammenwachsen - und wir freuen uns, genau das gegen England zu zeigen."
Die deutsche Startelf: Prescott - Sebastian, Kiala (K), Dola, Seretis, Danioko, Nadji, Mirza, Lemke, Veit, Yigit.
Bisher stehen für den DFB-Nachwuchs des Jahrgangs 2009 ein 1:1 gegen Israel und ein 2:0 gegen Venezuela zu Buche, nun möchte Pawlak mit seinem Team "zeigen, was wir können". Der Chefcoach weiter: "England könnte ein möglicher Gegner bei der EM werden. Sie sind stark, haben schnelle Spieler und auch körperlich wird es wieder eine große Herausforderung. Aber wir werden unsere Chancen suchen, sie bekommen und nutzen. Wir haben eine richtig gute Truppe, die weiß, worum es geht."
Das Vier-Nationen-Turnier dient der deutschen U 17 als Vorbereitung auf die erste EM-Qualifikationsrunde, die im Oktober in Luxemburg stattfindet. Dort geht es am 8. Oktober (ab 18 Uhr) gegen die Gastgeber und am 14. Oktober (ab 15 Uhr) gegen Polen. Im März 2026 steht die zweite Qualifikationsrunde an, sollte Deutschland sie in Luxemburg erreichen. Vom 25. Mai bis 7. Juni 2026 findet die EM-Endrunde in Estland statt, an der neben dem Gastgeber sieben weitere Mannschaften teilnehmen.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Zweite EM-Qualifikationsrunde: Pawlak nominiert 21 Spieler
Für die U 17-Junioren steht die zweite EM-Qualifikationsrunde an: Im slowenischen Ljubljana stehen Duelle mit Nordmazedonien, den Gastgebern und Frankreich an. Für das Ziel der EM-Teilnahme hat Trainer André Pawlak nun 21 Spieler nominiert.

U 17 verliert zum Turnierabschluss gegen Portugal
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat den Algarve Cup mit einem 0:1 (0:1) gegen Gastgeber Portugal abgeschlossen. Nach dem Sieg gegen Finnland und der Niederlage gegen Spanien landet das Team von DFB-Trainer André Pawlak so auf Rang drei.

"Es geht um Platz zwei": U 17 spielt gegen Portugal
Zum Abschluss des Algarve Cups trifft die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft heute (ab 12 Uhr) im Estádio Algarve in Faro auf Gastgeber Portugal. Das Turnier dient dem DFB-Nachwuchs zur Vorbereitung auf die 2. EM-Qualifikationsrunde Ende März.