U 17-Junioren
Knappe Niederlage gegen Dänemark

Der 2009er-Jahrgang der deutschen U 17-Junioren hat das erste von zwei Duellen gegen Dänemark im spanischen Marbella knapp verloren. Die Mannschaft von Cheftrainer André Pawlak unterlag im Marbella Football Center 0:1 (0:1). Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) bekommt die deutsche Auswahl die Möglichkeit zur Revanche.
Die 114 Zuschauer*innen sahen ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Teams auf Augenhöhe begegneten und zu Möglichkeiten kamen. Ekene Chukwuani (20.) erzielte nach einer misslungenen Abwehraktion im ersten Durchgang das einzige Tor der Partie.
"Insgesamt war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten für ein Tor, wir haben aber den entscheidenden Fehler gemacht", sagte Pawlak. "Mit der Einstellung und Mentalität bin ich zufrieden, wir haben bis zum Ende alles versucht, das Tor zu machen. Wir hatten heute sieben Debütanten dabei und acht Spieler, die lange nicht hier waren. Viele Spieler haben sich gezeigt, schade, dass es nicht zumindest zu einem Remis gereicht hat."
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.

EM-Qualifikation: U 17 trifft auf Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien
Die U 17 bekommt es in der zweiten Qualifikationsrunde auf dem Weg zur EM 2026 in Estland in Gruppe A1 mit Frankreich, Slowenien und Nordmazedonien zu tun. Das Miniturnier wird im März 2026 in Slowenien ausgespielt.

Meister: "Wir konnten unsere Qualität auf höchstem Niveau nicht halten"
Nach dem Aus der deutschen U 17 gegen Burkina Faso im Sechzehntelfinale der Weltmeisterschaft in Katar zieht Trainer Marc Meister auf DFB.de Bilanz. "Das Turnier war wie ein Spiegel, der uns vorgehalten wurde."