DFB-Partner
Interwetten: Verzicht auf Sportwetten im Amateurfußball
.jpg%3F1728409446)
DFB-Partner Interwetten geht einen weiteren, entscheidenden Schritt zur Stärkung des regulierten Sportwettenmarkts in Deutschland. Das europaweit agierende Unternehmen hat sich dazu entschlossen, mit sofortiger Wirkung auf keiner seiner internationalen Plattformen Sportwettenangebote für Amateurfußballspiele in Deutschland mehr anzubieten, obwohl das Angebot dieser Wettmärkte international weiterhin zulässig wäre. Die Rücknahme dieser Angebote erstreckt sich auf den Männer- wie den Frauenbereich.
Wie bisher auch, liegt der Fokus der in Deutschland zugelassenen Anbieter weiter darauf zu verhindern, dass sich Spieler aus Deutschland auf den internationalen Plattformen der Unternehmen registrieren können. Gleiches gilt umgekehrt auch für internationale Spieler*innen ohne Hauptwohnsitz in Deutschland auf den „.de“-Plattformen.
„Wir begrüßen diese Entscheidung von Interwetten sehr“, sagt Dr. Holger Blask, Vorsitzender der Geschäftsführung der DFB GmbH & Co. KG. „Diese zeigt das Verantwortungsbewusstsein des Partners. Gemeinsam sind wir der Überzeugung, dass ein kontrollierter Sportwettenmarkt mit lizenzierten Sportwettenanbietern sowohl einen ordnungsgemäßen Spielablauf und damit die Integrität des sportlichen Wettbewerbs gewährleistet als auch dem Spielerschutz am besten Rechnung trägt.“
Kategorien: DFB-Partner
Autor: dfb

Neues Panini-Stickeralbum jetzt erhältlich
Schon zum dritten Mal in Folge erscheint in dieser Saison die beliebte Stickerkollektion zur Google Pixel Frauen-Bundesliga von Panini. Neben Infos, Statistiken und historischen Referenzen enthält das Album erstmals auch "Dream-Team-Seiten".

Original Wagner Pizza bleibt Co-Partner im DFB-ePokal powered by ERGO
Die Original Wagner Pizza GmbH erhält als Co-Partner Werberechte im DFB-ePokal-Wettbewerb. "Die erfolgreiche Zusammenarbeit im vergangenen Jahr hat gezeigt, wie stark die Verbindung zur Gaming-Community ist", sagt Oliver Schoß, Head of Marketing.

Zalando wird neuer Hauptpartner des DFB
Zalando ist ab sofort neuer zusätzlicher Hauptpartner des Deutschen Fußball-Bundes. Der DFB und Europas führende E-Commerce-Plattform für Mode und Lifestyle haben eine strategische Partnerschaft bis 2030 vereinbart.