Stiftung der Nationalmannschaft

Grundschüler erleben das Training der Nationalmannschaft hautnah auf dem DFB-Campus

21.11.2024
Besuch bei der Nationalmannschaft: "Dieser Tag war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder" Foto: DFB

Trotz Regen und kühlen Temperaturen herrschte beste Stimmung, als rund 150 Schülerinnen und Schüler der Waldhofschule Mannheim das Training der deutschen Nationalmannschaft besuchten. Die Grundschüler der 2. bis 4. Klassen waren gemeinsam mit ihrer Rektorin Silke Schmaler und weiteren Lehrerinnen angereist, um das Team aus nächster Nähe zu erleben.

Die Waldhofschule, an der Weltmeistertrainer Sepp Herberger einst seine Schulzeit verbrachte, kam auf Einladung der Stiftung der Nationalmannschaft zum DFB-Campus nach Frankfurt.

Autogramme und Selfies: Unvergessliche Momente mit den Stars

"Dieser Tag war ein unvergessliches Erlebnis für die Kinder", sagt Silke Schmaler. Während das Team unter den kritischen Augen der jungen Fans trainierte, sorgten persönliche Begegnungen für strahlende Gesichter: Die Spieler nahmen sich viel Zeit für Autogramme und Fotos. "Dass sich sogar die angeschlagenen Spieler Florian Wirtz und Jamal Musiala Zeit für die Kinder genommen haben, ist ganz großartig", so Silke Schmaler. Auch Sportdirektor Rudi Völler besuchte die Gruppe und begrüßte die Kinder persönlich - ein Moment, der für zusätzliche Begeisterung sorgte.

Mit vielen Eindrücken ging es am Ende mit drei Bussen zurück auf den Waldhof nach Mannheim, dorthin, wo Sepp Herberger seine Wurzeln hat.

Kategorien: Stiftung der Nationalmannschaft

Autor: dfb