Frauen-Nationalmannschaft
Gwinn und Berger sind "Fußballerinnen des Jahres"

Erstmals seit 1996 wurden zwei Spielerinnen gleichauf zu "Fußballerinnen des Jahres" gewählt: Nationalmannschaftskapitänin Giulia Gwinn (FC Bayern München) und Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger (Gotham FC) sind die Fußballerinnen des Jahres in Deutschland. Bei der vom kicker Sportmagazin unter den Mitgliedern des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) durchgeführten Wahl setzten sich die beiden Spielerinnen mit jeweils 145 von 608 abgegebenen gültigen Stimmen vor Klara Bühl (FC Bayern München) mit 52 Stimmen durch. Für Berger ist es die zweite Auszeichnung, bereits im vergangenen Jahr wurde sie zur Fußballerin des Jahres gewählt.
Bundestrainer Christian Wück sagt: "Dass Giulia und Ann-Katrin gleichauf als Fußballerinnen des Jahres gewählt wurden, ist eine großartige Bestätigung ihrer Leistungen, auf und neben dem Platz - vor allem in den vergangenen Wochen und Monaten, in denen beide auf höchstem Niveau agiert haben. Ich freue mich sehr für die Beiden und gratuliere ihnen herzlich zu dieser verdienten Anerkennung."
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Männer-Nationalmannschaft
Autor: mah

WM-Tickets – was Fans zur Vergabe wissen müssen
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.