Frauen-Nationalmannschaft
Giulia Gwinn ist Nationalspielerin des Jahres 2024

Die Fans haben entschieden: Giulia Gwinn ist die Nationalspielerin des Jahres 2024. Für die 25-Jährige ist es die erste Auszeichnung dieser Art. Mit 59 Prozent der Stimmen setzte sie sich gegen starke Konkurrenz durch: Auf Platz zwei landete Torhüterin Ann-Katrin Berger mit 26 Prozent, während Vorjahressiegerin Klara Bühl 15 Prozent der Stimmen erhielt. Insgesamt beteiligten sich knapp 50.000 User*innen an der Abstimmung, die in Zusammenarbeit mit dem Fan Club Nationalmannschaft auf dem Instagram-Channel der Frauen-Nationalmannschaft stattfand.
Gwinns beeindruckendes Jahr 2024 spiegelt sich nicht nur in dieser Wahl wider. Die Rechtsverteidigerin von Meister FC Bayern München stand in allen 18 Länderspielen der DFB-Frauen auf dem Platz, erzielte dabei acht Tore und bereitete drei weitere vor. Ihr entscheidender Treffer zum 1:0 im kleinen Finale bei den Olympischen Spielen in Paris sicherte der deutschen Mannschaft die vielumjubelte Bronzemedaille.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de gratulieren Giulia Gwinn zu dieser Auszeichnung und bedanken sich bei allen Fans für ihre Teilnahme an der Wahl!
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: jh

Mit der Nationalmannschaft auf WM-Reise: Fan-Camp in drei Spielorten
Der Fan Club Nationalmannschaft bietet zusammen mit dem DFB-Reisebüro ein Fan-Camp rund um die Vorrundenspiele mit deutscher Beteiligung an. In Houston, Toronto sowie in New York entstehen zentrale Treffpunkte für deutsche Fans.

WM-Qualifikation: DFB-Frauen in Ried gegen Österreich
Der Spielort für das Nachbarschaftsduell der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am 18. April 2026 in der WM-Qualifikation steht fest: Das Team von Bundestrainer Christian Wück wird im Stadion Ried zu Gast sein. Anstoß ist um 18 Uhr.

Ticketinfo fürs Auswärtsspiel in Basel
Zum Auftakt ins Länderspieljahr 2026 trifft die deutsche Nationalmannschaft am 27. März um 20.45 Uhr in Basel auf die Schweiz. Wer die DFB-Auswahl im St. Jakob-Park unterstützen möchte, kann sich ab sofort für Tickets bewerben.