DFB-Pokal der Frauen
Erste Pokalrunde: BVB-Frauen empfangen Titelverteidiger FC Bayern

Klassiker bei den Männern, Premiere bei den Frauen: Titelverteidiger FC Bayern München reist in der ersten Hauptrunde um den DFB-Pokal der Frauen zum ambitionierten Regionalligisten Borussia Dortmund. Dies ergab die Auslosung, die nach Beendigung der Play-off-Runde im Anschluss an den 3:1-Heimsieg des BVB gegen Borussia Mönchengladbach von der 16-maligen Nationalspielerin Turid Knaak vorgenommen wurde. Die erste Hauptrunde wird zwischen dem 27. und 29. September ausgespielt.
Der langjährige Serienpokalsieger VfL Wolfsburg, dessen Spielerinnen zwischen 2015 und 2024 durchgehend nach dem Finale den Pokal in die Höhe recken konnten, steigt mit einem Auswärtsspiel beim Bremer Regionalligisten ATS Buntentor in den Wettbewerb ein. Vorjahresfinalist SV Werder Bremen gastiert zunächst beim Regionalligisten SC Viktoria Hamburg. Die 16 Play-off-Sieger befanden sich bei der Auslosung in Topf 1 und haben in der ersten Runde Heimrecht. Die Teams aus der Google Pixel Frauen-Bundesliga sowie Absteiger Turbine Potsdam und der SC Sand aus der 2. Frauen-Bundesliga befanden sich in Topf 2 und müssen in ihren Auftaktpartien auswärts antreten.
Im Anschluss an die erste Hauptrunde ist für die Achtelfinalpartien der Zeitraum zwischen dem 15. und 17. November vorgesehen. Das Viertelfinale folgt am 11. und 12. März 2026, ehe für die verbleibenden vier Teams das Halbfinale vom 4. bis 6. April 2026 ansteht. Das Endspiel steigt an Christi Himmelfahrt, 14. Mai 2026, wie gewohnt im Kölner RheinEnergieSTADION.
Die erste Hauptrunde
2. Bundesliga - Bundesliga
SG 99 Andernach - RB Leipzig
FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg
FC Viktoria Berlin - Eintracht Frankfurt
VfR Warbeyen - 1. FC Köln
1. FSV Mainz 05 - 1. FC Union Berlin
Regionalliga - Bundesliga
SV Elversberg - Bayer 04 Leverkusen
Borussia Dortmund - FC Bayern München
1. FC Magdeburg - Hamburger SV
SC Viktoria Hamburg - SV Werder Bremen
Hannover 96 - SC Freiburg
ATS Buntentor - VfL Wolfsburg
Kickers Offenbach - SGS Essen
SpVgg Greuther Fürth - TSG Hoffenheim
Landesliga - Bundesliga
BSG Chemie Leipzig - FC Carl Zeiss Jena
2. Bundesliga - 2. Bundesliga
SV Meppen - SC Sand
Regionalliga - 2. Bundesliga
1. FFC Montabaur - 1. FFC Turbine Potsdam
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/bt

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Am Sonntag (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.

Ticketalarm fürs Pokalfinale 2026 in Köln abonnieren
Am 14. Mai 2026 öffnet das Kölner RheinEnergieSTADION erneut seine Tore für das DFB-Pokalfinale der Frauen. Damit Fans den Vorverkaufsstart nicht verpassen, können sie sich nun für den Ticketalarm registrieren.

Bilder des Achtelfinales: Titelverteidiger und Rekordsieger weiter
Titelverteidiger FC Bayern München und Rekordsieger VfL Wolfsburg führen das Feld der Viertelfinalisten im DFB-Pokal der Frauen an. Mit dem SC Sand steht auch ein Zweitligist in der Runde der letzten Acht. DFB.de hat die Bilder zum Achtelfinale.