U 21-Männer
EM-Vorrunde: U 21 gegen Tschechien, England und Slowenien
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde der EM 2025 in der Slowakei in Gruppe B auf Tschechien, England und Slowenien. Dies geht aus der Auslosung hervor, die am Abend in der slowakischen Hauptstadt Bratislava vorgenommen wurde.
Die deutsche Mannschaft startet am 12. Juni mit der Partie gegen Slowenien in Nitra das Turnier, bevor es am 15. Juni in Dunajska Streda gegen Tschechien geht. Den Abschluss der Vorrunde bildet der Klassiker gegen England am 18. Juni erneut in Dunajska Streda.
Di Salvo: "Kleines Déjà-vu für uns"
„Die Auslosung war schon ein kleines Déjà-vu für uns.“, sagte DFB-Trainer Antonio Di Salvo nach der Auslosung. "Wir haben mit Tschechien und Engalnd zwei Teams dabei, die wir schon bei der EM in Georgien und Rumänien in der Gruppenphase als Gegner hatten. Mit Slowenien kommt ein weiterer starker Gegner hinzu, der in der Qualifikation Gruppenerster vor Frankreich und Österreich geworden ist. Ich bin sehr gespannt auf das Turnier.“
Das Viertelfinale wird am 21. und 22. Juni ausgetragen, das Halbfinale am 25. Juni. Das Endspiel steigt am 28. Juni 2025 in Bratislava.
Die EM-Gruppen im Überblick
Gruppe A: Slowakei, Spanien, Italien, Rumänien
Gruppe B: Tschechien, England, Deutschland, Slowenien
Gruppe C: Portugal, Frankreich, Polen, Georgien
Gruppe D: Finnland, Niederlande, Ukraine, Dänemark
Kategorien: U 21-Männer
Autor: dfb
Tickets fürs Spanien-Spiel in Darmstadt
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in ihrem ersten Heimländerspiel des neuen Jahres am Dienstag, 25. März (ab 20.30 Uhr, live auf SAT.1), in Darmstadt auf Spanien. Karten für die Partie im Merck-Stadion am Böllenfalltor sind nun erhältlich.
EM-Test gegen Spanien am 25. März in Darmstadt
In der Vorbereitung auf die EM 2025 in der Slowakei trifft die deutsche U 21-Nationalmannschaft am Dienstag, 25. März (ab 20.30 Uhr, live bei SAT.1), in Darmstadt auf die Topnation Spanien. Tickets für den Klassiker gibt's ab dem 23. Januar.
Marc O’Polo neuer Fashionpartner der Nationalmannschaften
Die deutschen Nationalmannschaften tragen künftig Marc O’Polo. Das internationale Modeunternehmen mit Sitz in Deutschland stattet ab Sommer als offizieller Fashionpartner die Frauen- und Männer-Nationalmannschaften des DFB aus.