U 21-Männer
EM-Vorrunde: U 21 gegen Tschechien, England und Slowenien

Die deutsche U 21-Nationalmannschaft trifft in der Vorrunde der EM 2025 in der Slowakei in Gruppe B auf Tschechien, England und Slowenien. Dies geht aus der Auslosung hervor, die am Abend in der slowakischen Hauptstadt Bratislava vorgenommen wurde.
Die deutsche Mannschaft startet am 12. Juni mit der Partie gegen Slowenien in Nitra das Turnier, bevor es am 15. Juni in Dunajska Streda gegen Tschechien geht. Den Abschluss der Vorrunde bildet der Klassiker gegen England am 18. Juni erneut in Dunajska Streda.
Di Salvo: "Kleines Déjà-vu für uns"
„Die Auslosung war schon ein kleines Déjà-vu für uns.“, sagte DFB-Trainer Antonio Di Salvo nach der Auslosung. "Wir haben mit Tschechien und Engalnd zwei Teams dabei, die wir schon bei der EM in Georgien und Rumänien in der Gruppenphase als Gegner hatten. Mit Slowenien kommt ein weiterer starker Gegner hinzu, der in der Qualifikation Gruppenerster vor Frankreich und Österreich geworden ist. Ich bin sehr gespannt auf das Turnier.“
Das Viertelfinale wird am 21. und 22. Juni ausgetragen, das Halbfinale am 25. Juni. Das Endspiel steigt am 28. Juni 2025 in Bratislava.
Die EM-Gruppen im Überblick
Gruppe A: Slowakei, Spanien, Italien, Rumänien
Gruppe B: Tschechien, England, Deutschland, Slowenien
Gruppe C: Portugal, Frankreich, Polen, Georgien
Gruppe D: Finnland, Niederlande, Ukraine, Dänemark
Kategorien: U 21-Männer
Autor: dfb

EM-Auftakt gegen Slowenien live in SAT.1
Die deutsche U 21 startet heute Abend (ab 21 Uhr, live in SAT.1) gegen Slowenien in die Europameisterschaft in der Slowakei und möchte dort zum vierten Mal den EM-Titel holen. Was Fans zum Auftaktspiel und zur EM wissen müssen, sagt DFB.de im FAQ.

Galerie: Abschlusstraining der U 21 vor EM-Auftakt
Die deutsche U 21-Nationalmannschaft absolvierte heute ihr Abschlusstraining vor dem EM-Auftakt gegen Slowenien am morgigen Donnerstag (ab 21 Uhr, live in SAT.1). DFB.de hat die besten Bilder der letzten Einheit.

Di Salvo: "Es kann endlich losgehen"
Die U 21-EM steht vor der Tür: Das Team von Trainer Antonio Di Salvo startet am Donnerstag in Nitra gegen Slowenien ins Turnier. Auf DFB.de spricht Di Salvo zusammen mit Rocco Reitz über das Auftaktspiel gegen Slowenien und das anstehende Turnier.