U 19-Junioren
EM-Qualifikation: U 19 startet gegen Andorra

Nach der erfolgreichen Vorbereitung wird es für die deutschen U 19-Junioren jetzt ernst: Von heute bis kommenden Montag steigt in Andorra die erste Qualifikationsrunde zur EM 2025 in Rumänien im Juni. Erster Gegner ist heute (ab 19 Uhr) Gastgeber Andorra. Cheftrainer Hanno Balitsch setzt auf folgende Startelf:
Schmitt - Kabar, Dal, Osawe, Brunner (C), Moerstedt, El Mala, Hennig, Decker, Kritzer, Ramsak.
"Nach zuletzt zwei erfolgreichen Testturnieren fahren wir mit Selbstvertrauen zur ersten EM-Qualirunde", sagt Hanno Balitsch. "Wir wollen unserer Favoritenrolle in einer interessanten Gruppe gerecht werden und uns auch unter den besonderen Bedingungen in Andorra für die Eliterunde qualifizieren."
Nach dem Auftakt gegen die Gastgeber wartet am Freitag (ab 15 Uhr) im zweiten Spiel Zypern, ehe zum Abschluss am Montag (ab 19 Uhr) das Duell mit Ungarn ansteht. Die beiden Gruppenersten und der beste Drittplatzierte der 13 Pools erreichen die zweite Qualifikationsrunde im Frühjahr 2025. Dort werden nur die Gruppensieger einen Platz bei der EM-Endrunde buchen.
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Wörns: "Da kommen noch andere Gegner auf uns zu"
Die deutsche U 19 hat ihr letztes Länderspiel im Jahr 2025 gegen Wales mit 3:0 gewonnen. Bevor sie im März in die zweite Runde der EM-Qualifikation startet, ordnet Cheftrainer Christian Wörns die Testspiele auf DFB.de ein.
.jpg%3F1763467478)
U 19 holt gegen Wales ersten Sieg zum Turnierabschluss
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat das Vier-Nationen-Turnier in Wales mit ihrem ersten Sieg versöhnlich abgeschlossen. Die Auswahl von DFB-Trainer Christian Wörns schlug den Gastgeber in Denbighshire 3:0.
.jpg%3F1763240157)
Zum Turnierabschluss gegen Wales "eine Schippe drauflegen"
Im abschließenden Spiel des Vier-Nationen-Turniers in Wales trifft die deutsche U 19 heute (ab 12 Uhr) in Denbigh auf Gastgeber Wales. Gegenüber dem 2:2 gegen Japan "müssen wir eine Schippe drauflegen", sagt Trainer Christian Wörns.