3. Liga
Dortmund II gewinnt deutlich gegen zehn Aachener
Im schwarz-gelben Duell hat es die Zweitvertretung des BVB gegen Aufsteiger Alemannia Aachen deutlich gemacht. In der letzten Begegnung des 6. Spieltags der 3. Liga erlöste Babis Drakas die Hausherren nach einer torlosen ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer in der 58. Minute. Der Aachener Jan-Luca Rumpf bescherte seinem Team sieben Minuten später einen Bärendienst per Notbremse und sah den roten Karton. Infolgedessen drehten die Dortmunder nochmal auf und stellten durch Treffer von Julian Hettwer (79.) und Cole Campbell (83.) auf den 3:0-Endstand. Damit springt Dortmund II in die obere Tabellenhälfte auf Rang neun. Aachen findet sich auf Platz 13 wieder.
Hier gibt's die Ergebnisse
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb
Weitere News
Sandhausen erobert Spitze: Die Bilder des 9. Spieltags
Der SV Sandhausen gewinnt sein Heimspiel gegen Waldhof Mannheim 2:1 (1:1) und übernimmt damit die Tabellenführung in der 3. Liga. Der vorherige Tabellenerste Dynamo Dresden unterliegt bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund 1:2 (0:0).
Zweiter Viererpack: Timmy Thiele schreibt Geschichte
Timmy Thiele hat gegen den 1. FC Saarbrücken den zweiten Viererpack seiner Karriere gefeiert. Damit ist er der einzige Profi, dem das in der 3. Liga zweimal gelang. DFB.de stellt die Viererpacker der 3. Liga vor.
Topjoker Güler: Alle 40 Minuten ein Treffer
Am vergangenen Samstag drehte der SV Sandhausen durch drei Tore von Einwechselspielern das Spiel gegen den SV Wehen Wiesbaden und gewann noch mit 3:1. DFB.de stellt euch die besten Joker und Trainer mit dem "goldenen Händchen" der 3. Liga vor.