3. Liga
Dortmund II gewinnt deutlich gegen zehn Aachener

Im schwarz-gelben Duell hat es die Zweitvertretung des BVB gegen Aufsteiger Alemannia Aachen deutlich gemacht. In der letzten Begegnung des 6. Spieltags der 3. Liga erlöste Babis Drakas die Hausherren nach einer torlosen ersten Halbzeit mit dem Führungstreffer in der 58. Minute. Der Aachener Jan-Luca Rumpf bescherte seinem Team sieben Minuten später einen Bärendienst per Notbremse und sah den roten Karton. Infolgedessen drehten die Dortmunder nochmal auf und stellten durch Treffer von Julian Hettwer (79.) und Cole Campbell (83.) auf den 3:0-Endstand. Damit springt Dortmund II in die obere Tabellenhälfte auf Rang neun. Aachen findet sich auf Platz 13 wieder.
Hier gibt's die Ergebnisse
Kategorien: 3. Liga
Autor: dfb

Zeitgenaue Ansetzungen für Spieltage 22 bis 27 stehen fest
Der Deutsche Fußball-Bund hat in der 3. Liga die Spieltage 22 bis 27 zeitgenau terminiert. Damit stehen die Anstoßzeiten aller Partien bis Anfang März 2026 fest. Der Zeitraum beinhaltet auch den ersten Wochenspieltag des neuen Jahres.

Herbstmeister Cottbus: Aufstiegschance bei 88,2 Prozent
Energie Cottbus steht nach dem 0:0 zwischen Viktoria Köln und dem MSV Duisburg als Herbstmeister fest. DFB.de zeigt, wie es den bisherigen Herbstmeistern in der Historie der dritthöchsten deutschen Spielklasse im Aufstiegsrennen ergangen ist.

Die Bilder des 19. Spieltags: Energie Cottbus ist Herbstmeister
Zum Hinrundenabschluss hat sich Energie Cottbus am 19. Spieltag die inoffizielle Herbstmeisterschaft in der 3. Liga gesichert. Dahinter gehen der SC Verl und Rot-Weiss Essen auf dem Relegationsplatz in die Winterpause. DFB.de hat die besten Bilder.