DFB-Pokal
DFB-Pokal: FC Bayern im Achtelfinale gegen Leverkusen

Rekordpokalsieger FC Bayern München trifft im Topspiel des Achtelfinales des DFB-Pokals 2024/2025 auf Vorjahressieger Bayer Leverkusen, RB Leipzig in der Neuauflage des Pokalfinales 2023 auf Eintracht Frankfurt. Außerdem wurde Arminia Bielefeld, dem letzten im Wettbewerb verbliebenen Drittligisten, Bundesligist SC Freiburg zugelost.
Das ergab die Auslosung am Sonntagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund mit DFB-Sportdirektor Rudi Völler als Ziehungsleiter und "Losfee" André Schnura, der durch seine Auftritte als Saxophonist während der UEFA EURO 2024 bekannt wurde.
Ausgetragen werden die Spiele am 3. und 4. Dezember 2024, Viertelfinale (4./5. Februar und 25./26. Februar), Halbfinale (1./2. April 2025) und das Finale im Olympiastadion in Berlin am 24. Mai finden im kommenden Jahr statt.
Das DFB-Pokalachtelfinale
Bundesliga gegen Bundesliga
FC Bayern München - Bayer Leverkusen
RB Leipzig - Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg - TSG Hoffenheim
2. Bundesliga gegen Bundesliga
Werder Bremen - SV Darmstadt 98
Karlsruher SC - FC Augsburg
SSV Jahn Regensburg - VfB Stuttgart
2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga
1. FC Köln - Hertha BSC
3. Liga gegen Bundesliga
Arminia Bielefeld - SC Freiburg
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

STRAUSS und DFB: Danke für 15 Jahre
Der DFB und STRAUSS beenden nach 15 Jahren ihre erfolgreiche Partnerschaft. Europas führende Work Brand war seit 2010 Partner des DFB, seit 2022 offizieller Workwear-Partner des Verbandes und des DFB-Pokals.

Drei Viertelfinalspiele live im Free-TV
Der DFB hat gemeinsam mit seinen TV-Partnern die Viertelfinalpaarungen im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Erneut dürfen sich die Fans dabei auf gleich drei Livespiele im Free-TV freuen. Sky überträgt alle vier Partien live im Pay-TV.

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.