DFB-Sportgericht
Zwei Spiele Sperre für Greuther Fürths Jung

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Gideon Jung vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist der Spieler bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.
Jung war in der 45. Minute des Zweitligaspiels beim FC St. Pauli am 11. März 2023 von Schiedsrichter Felix Zwayer (Berlin) des Feldes verwiesen worden.
Kategorien: DFB-Sportgericht
Autor: dfb

149.000 Euro Geldstrafe für Werder Bremen
Das DFB-Sportgericht hat Werder Bremen im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit zwei Geldstrafen in Gesamthöhe von 149.000 Euro belegt.

DFB-Sportgericht: Mündliche Verhandlung im Verfahren gegen Waldhof vertagt
Das Sportgericht des DFB hat mündliche Verhandlung gegen den SV Waldhof Mannheim nach mehreren Stunden vertagt. Die Verhandlung wird nun im schriftlichen Verfahren fortgeführt.

Geldstrafe und zwei Heimspiele unter Zuschauerteilausschluss auf Bewährung für Hansa Rostock
Nach den gravierenden Zuschauervorkommnissen im Heimspiel gegen Dynamo Dresden am 22. Februar 2025 belegt das DFB-Sportgericht den Drittligisten Hansa Rostock im schriftlichen Verfahren mit einer Geldstrafe in Höhe von 135.000 Euro.