Schiedsrichter
Westerhoff pfeift Leverkusen gegen Bayern

"Fokus.Frauen." Das ist die Überschrift der DFB Women's Week, die rund um das DFB-Pokalfinale in Köln vom 12. bis 21. Mai 2023 stattfindet. Dabei sollen durch aufeinander abgestimmte Maßnahmen von der Basis bis in die Spitze Frauen in den Fokus gerückt und die volle Aufmerksamkeit auf die Themen Frauenfußball und Frauen im Fußball gelegt werden.
DFB-Schiedsrichterin Nadine Westerhoff aus Bochum leitet heute (ab 13 Uhr, live im BR, im Stream auf sportschau.de und auf MagentaSport) die Partie des 21. Spieltags der FLYERALARM Frauen-Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem FC Bayern München.
Unterstützt wird sie dabei von Sina Diekmann aus Essen und Sonja Reßler aus Mannheim. Vierte Offizielle ist Kathrin Heimann aus Gladbeck.
Hier geht's zu allen Ansetzungen.
Kategorien: Schiedsrichter, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Union Berlin zieht am 1. FC Nürnberg vorbei
Der 1. FC Union Berlin ist in der Frauen-Bundesliga am 1. FC Nürnberg vorbeigezogen. Die Berlinerinnen entschieden am 14. Spieltag das Aufeinandertreffen beim Mitaufsteiger 2:1 für sich und überwintern aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem FCN.

Hoffenheim gelingt maximale Ausbeute im Dezember
Die TSG Hoffenheim hat einen perfekten Dezember hingelegt. Am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga setzte sich das Team von Interimstrainer Thomas Johrden 5:1 (1:0) gegen den FC Carl Zeiss Jena durch.

Jenas Abwehrchefin Ihlenburg: "Für viele waren wir abgeschrieben"
Bis zum Abschluss der Hinrunde musste der FC Carl Zeiss Jena auf seinen ersten Saisonsieg warten. Durch das 1:0 in Köln schöpften die Thüringerinnen jedoch neue Hoffnung. Im DFB.de-Interview spricht Toma Ihlenburg über die Chancen im Abstiegskampf.