U 16-Juniorinnen
UEFA-Turnier: Auftakt gegen England

DFB-Trainerin Friederike "Fritzy" Kromp und die deutschen U 16-Juniorinnen haben sich viel für das UEFA-Entwicklungsturnier in Portugal vorgenommen. Die DFB-Auswahl spielt heute (ab 17 Uhr MEZ) zum Auftakt in Vila Real de Santo António gegen England, am Freitag (ab 17 Uhr MEZ) gegen Italien und am Montag (ab 14 Uhr MEZ) gegen die Niederlande. Nach dem Wintertrainingslager in Marbella hat Kromp für den Start ins Länderspieljahr 2023 insgesamt 22 Spielerinnen berufen.
"Nach intensiven Tagen im Wintertrainingslager in Spanien und dem erfolgreichen Test gegen die Frauen des FC Málaga City zum Jahresbeginn freuen wir uns nun darauf, beim UEFA Development Tournament in Portugal auf europäische Topteams unserer Altersklasse zu treffen", sagt Kromp. "Die drei Duelle gegen England, Italien und die Niederlande in weniger als einer Woche werden sicherlich herausfordernd und aufschlussreich zugleich für meine noch sehr jungen Spielerinnen."
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

4:1 gegen die USA zum Jahresauftakt
Gelungener Start ins neue Jahr: Die U 16-Juniorinnen haben das erste von zwei Länderspielen im spanischen L’Alfàs del Pi 4:1 gegen die USA gewonnen. Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) trifft das Team von Trainerin Kathrin Peter erneut auf die USA.

Wintertrainingslager: U 16-Juniorinnen vor erstem Duell mit den USA
Auch in diesem Jahr sind die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien gereist und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat einen 26-köpfigen Kader nominiert. Das erste Duell steigt heute (ab 15 Uhr).

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).