U 19-Junioren
U 19 vor Saisonabschluss in Dänemark

Das Ende einer zweijährigen Reise: Für die Junioren des Jahrgangs 2005 steht zum Saisonabschluss das letzte Länderspiel in der U 19-Nationalmannschaft an. Heute (ab 17.30 Uhr) trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns im Rahmen eines fünftägigen Lehrgangs auf Dänemark. Für den Vergleich im dänischen Haderslev hatte Wörns 22 Spieler nominiert.
Die deutsche Startelf: Hermann - Baum (K), Barthel, Atom, Münz, Wagner - Ndikom, Njike Nana, Grüger - Popp, Torsiello.
"Unser Lehrgang mit dem Länderspiel gegen Dänemark stellt den Abschluss des zweijährigen Zyklus' mit dem 2005er-Jahrgang dar", sagt Wörns. "Mit Dänemark haben wir einen starken Gegner, von dessen Qualität wir uns bereits im vergangenen Jahr bei zwei Heimspielen überzeugen konnten. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir auf jeden Fall noch einmal alles geben werden, um einen erfolgreichen gemeinsamen Abschluss haben."
Kategorien: U 19-Junioren
Autor: dfb

Was Fans zur U 19-EM wissen müssen
Die deutsche U 19 hat sich erstmals seit 2017 wieder für die EM qualifiziert. Der Jahrgang 2006 spielt in Rumänien um die kontinentale Krone. Nach dem 0:3 gegen die Niederlande und dem 5:5 gegen England wartet Norwegen. Hier gibt's alle Infos.

Balitsch: "Tut weh, ein solches Spiel aus der Hand zu geben"
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft spielte gegen England 50 Minuten dominant, verspielte dann jedoch eine 5:1-Führung innerhalb kürzester Zeit. Am Ende steht ein 5:5. Nach dem Spiel hat DFB.de die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Zehn Tore in Bukarest: DFB-Auswahl spielt 5:5 gegen England
Die deutsche U 19-Nationalmannschaft hat eine Chance auf das Halbfinale der Europameisterschaft gewahrt: Das Team von Trainer Hanno Balitsch trennte sich in einem Torspektakel mit 5:5 (4:1) in Bukarest von England.