U 17-Junioren
U 17 unterliegt England im zweiten Test klar

Die deutschen U 17-Junioren haben zum Abschluss des Wintertrainingslagers im spanischen Pinatar mit 0:6 (0:2) gegen England verloren. Am vergangenen Mittwoch hatte das Team von DFB-Trainer Christian Wück im ersten Spiel gegen die Young Lions noch ein 3:0 eingefahren.
"Wir wissen das Ergebnis von heute richtig einzuschätzen", sagte Wück. "Es ist das Ende vom Trainingslager, und man konnte den Jungs ihre Müdigkeit heute einfach ansehen. Wir haben ein neues System ausprobiert und konnten in der ersten Hälfte erst noch ganz gut mithalten. In der zweiten Halbzeit haben wir viel gewechselt, und dann hat der Anzug einfach nicht mehr gepasst."
Leon Chiwome schoss die Engländer in der 27. Minute in Führung und baute diese vor der Pause (41.) noch aus. In der zweiten Hälfte traf Chiwome (48.) zum dritten Mal, Michael Golding (56.) erhöhte kurze Zeit später. Tim Watson (66.) und Tommy Neal (79.) machten schließlich den Deckel drauf.
Kategorien: U 17-Junioren
Autor: dfb

Knappe Niederlage gegen Portugal
Die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft hat das erste von zwei Länderspielen gegen Portugal knapp verloren. Die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak unterlag in der Pinatar Arena vor 112 Zuschauenden in San Pedro del Pinatar 1:2 (0:2).

Jahresauftakt: U 17-Junioren treffen auf Portugal
Für die deutsche U 17-Junioren-Nationalmannschaft steht die erste Bewährungsprobe des Jahres an. Im Rahmen des Wintertrainingslager im spanischen San Pedro del Pinatar trifft die Mannschaft von DFB-Trainer André Pawlak heute (ab 11 Uhr) auf Portugal.
.jpg%3F1758788209)
Pawlak nominiert 26 Spieler fürs Wintertrainingslager
Cheftrainer André Pawlak hat sein Aufgebot für das Wintertrainingslager der U 17-Junioren im spanischen San Pedro del Pinatar nominiert. Am 11. und am 14. Januar geht es dort gleich zweimal gegen die Auswahl Portugals.