U 16-Juniorinnen
U 16-Juniorinnen feiern klaren Sieg in Belgien

Die deutschen U 16-Juniorinnen haben zum Abschluss ihres Lehrgangs einen klaren 4:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen Gastgeber Belgien eingefahren. In Tubize trafen nach dem Auftakteigentor der belgierinnen in der 21. Minute Belma Dzaferi von der TSG Balingen vor (36.) sowie Luzie Zähringer vom FSV Waiblingen (53.) und Clara Oppermann von Hannover 96 (84.) nach der Halbzeitpause.
"Wir freuen uns über das 4:0, wissen das Ergebnis aber einzuordnen", sagte Melanie Behringer. "Wir haben etwas Neues ausprobiert und uns war klar, dass nicht alles auf Anhieb funktionieren wird. Es ist also noch Luft nach oben. Trotz allem war es aber ein verdienter Sieg."
Im Juni steht für die U 16 die nächste Aufgabe an: In einem Doppelvergleich treffen die Juniorinnen am 8. Juni (ab 17.30 Uhr) und 11. Juni (ab 11.30 Uhr) in Aschaffenburg auf die USA.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

4:1 gegen die USA zum Jahresauftakt
Optimaler Start ins neue Jahr: Die U 16-Juniorinnen haben das erste von zwei Länderspielen im spanischen L’Alfàs del Pi 4:1 gegen die USA gewonnen. Bereits am Dienstag (ab 15 Uhr) geht es für das Team von Trainerin Kathrin Peter erneut gegen die USA.

Wintertrainingslager: U 16-Juniorinnen vor erstem Duell mit den USA
Auch in diesem Jahr sind die U 16-Juniorinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien gereist und messen sich dort zweimal mit den USA. Cheftrainerin Kathrin Peter hat einen 26-köpfigen Kader nominiert. Das erste Duell steigt heute (ab 15 Uhr).

U 16 feiert zweiten Erfolg gegen Italien
Die U 16-Juniorinnen haben auch das zweite Spiel gegen Italien für sich entschieden. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter erkämpfte sich einen 3:0-Sieg. Die Tore schossen Maryam Bali (70.), Aylin Ardic (81.) und Kim-Marie Wardjawand (90.+1).