U 16-Juniorinnen
U 16-Juniorinnen feiern klaren Sieg in Belgien

Die deutschen U 16-Juniorinnen haben zum Abschluss ihres Lehrgangs einen klaren 4:0 (2:0)-Auswärtssieg gegen Gastgeber Belgien eingefahren. In Tubize trafen nach dem Auftakteigentor der belgierinnen in der 21. Minute Belma Dzaferi von der TSG Balingen vor (36.) sowie Luzie Zähringer vom FSV Waiblingen (53.) und Clara Oppermann von Hannover 96 (84.) nach der Halbzeitpause.
"Wir freuen uns über das 4:0, wissen das Ergebnis aber einzuordnen", sagte Melanie Behringer. "Wir haben etwas Neues ausprobiert und uns war klar, dass nicht alles auf Anhieb funktionieren wird. Es ist also noch Luft nach oben. Trotz allem war es aber ein verdienter Sieg."
Im Juni steht für die U 16 die nächste Aufgabe an: In einem Doppelvergleich treffen die Juniorinnen am 8. Juni (ab 17.30 Uhr) und 11. Juni (ab 11.30 Uhr) in Aschaffenburg auf die USA.
Kategorien: U 16-Juniorinnen
Autor: dfb

Emilia Watermeier: "Wir haben uns echt weiterentwickelt"
Die U 16 hat die Länderspielsaison 2025/2026 erfolgreich mit zwei Siegen gegen England beendet. Mittelfeldspielerin Emilia Watermeier spricht mit DFB.de über die beiden letzten Duelle und blickt auf das vergangene Jahr zurück.
.jpg%3F1781967258)
U 16 gewinnt letzten Test der Saison gegen England
Die deutschen U 16-Juniorinnen haben ihren Saisonabschluss positiv gestaltet. Das Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter gewann auch das zweite Testspiel gegen England innerhalb weniger Tage durch das Tor von Kim Wardjawand (27.) mit 1:0 (1:0).
.jpg%3F1781970571)
Zweiter Test gegen England: "Die gute Leistung bestätigen"
Für die deutschen U 16-Juniorinnen steht heute (ab 12 Uhr) das letzte Saisonspiel an. In Hamm-Rhynern geht es erneut gegen England. Den ersten Test gegen die Lionesses hatte die DFB-Auswahl jüngst mit 5:2 gewonnen.