U 15-Junioren
U 15 testet gegen die Niederlande

Die deutschen U 15-Junioren starten mit zwei Partien ins Länderspieljahr 2023. In Assen geht es jeweils gegen Gastgeber Niederlande, das erste Duell steigt heute (ab 16 Uhr), das zweite am Samstag (ab 13 Uhr). DFB-Trainer Marc-Patrick Meister hat nun seinen 20-köpfigen Kader nominiert.
Die deutsche Startelf: Trippel - Hawighorst, Buck, Staff, Karl, Mike, Turay, Prenaj (K), Schmid, Adetokunbo-Adelenu, Domnic.
"Nach zehn Monaten intensivem Scouting, gegenseitigem Kennenlernen und sehr viel gemeinsamer Trainingszeit dürfen unsere Jungs nun endlich die ersten beiden Länderspiele angehen", sagt Meister. "Unsere Mannschaft kann es kaum erwarten. Und uns im Trainer- und Betreuerteam geht es genauso - wir freuen uns auf zwei spannende Fußballspiele gegen einen tollen Gegner in den Niederlanden."
Kategorien: U 15-Junioren
Autor: dfb

Optenberg: "Wir haben Standards gesetzt"
Physiotherapeut Marc Optenberg hat in den U-Nationalmannschaften des DFB seit 2007 echte Pionierarbeit geleistet. Mit DFB.de spricht der 62-Jährige darüber, wie er Herausforderungen gemeistert hat und was er sich für die Zukunft wünscht.
.jpg%3F1746615176)
Michael Prus: "Das Team stand als Einheit auf dem Platz"
Für die U 15 standen jüngst die ersten und einzigen Länderspiele der Saison an. Michael Prus spricht übers Turnier in Duisburg: "Insgesamt können wir sehr zufrieden sein", sagt der Cheftrainer nach dem 2:3 gegen die Niederlande und 5:0 gegen Belgien.

Erster Erfolg des Jahrgangs 2010: U 15 gewinnt gegen Belgien
Die deutsche U 15-Nationalmannschaft hat ihren ersten Sieg mit den Spielern des Jahrgangs 2010 eingefahren. In der Sportschule Wedau in Duisburg gewann das Team von Trainer Michael Prus 5:0 (2:0) gegen Belgien.