Frauen-Nationalmannschaft
Tickets fürs Wales-Spiel in Sinsheim

Jetzt schnell zugreifen: Am Freitag (ab 17.45 Uhr) trifft die Frauen-Nationalmannschaft in ihrem zweiten Heimspiel der UEFA Women's Nations League in Sinsheim auf Wales. Mehr als 17.000 Eintrittskarten für das Länderspiel in der PreZero-Arena sind bereits verkauft worden. Sie können weiterhin im DFB-Ticketportal oder über die Tickethotline (Telefon: 069 90 28 38 48) erworben werden. Zudem wird am Spieltag eine Tageskasse ab Stadionöffnung geöffnet sein.
Sitzplatzkarten sind in zwei Kategorien erhältlich und kosten zwischen 15 und 20 Euro (ermäßigt 10 bis 15 Euro). Kinder bis einschließlich 14 Jahren zahlen für alle Sitzplatzkategorien jeweils 8 Euro.
Über die Nations League zu Olympia 2024
Das Heimspiel gegen die Waliserinnen, die aktuell Platz 29 der FIFA-Weltrangliste belegen, wird für die DFB-Frauen das dritte Gruppenspiel des neu eingeführten UEFA-Wettbewerbs. Die weiteren Gruppengegner der Deutschen sind Dänemark und Island. Nur der Gruppensieger qualifiziert sich für die Finalrunde der Top-Vier-Nationen, die vom 21. bis 28. Februar 2024 ausgetragen wird.
Die beiden Finalisten der UEFA Women's Nations League qualifizieren sich neben Gastgeber Frankreich für das Olympische Fußballturnier 2024. Erreichen die Französinnen das Endspiel, erhält der Drittplatzierte das noch offene Olympiaticket.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club, Über uns
Autor: dfb

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.