Google Pixel Frauen-Bundesliga
Spieltage 18 und 19 zeitgenau terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Absprache mit den Medienpartnern die Spieltage 18 und 19 der Google Pixel Frauen-Bundesliga zeitgenau angesetzt.
Eröffnet wird der 18. Spieltag am Freitag, 12. April (ab 18.30 Uhr), mit dem Aufeinandertreffen SV Werder Bremen gegen RB Leipzig. Am Samstag, 13. April (ab 12 Uhr), geht es mit der Partie SC Freiburg gegen VfL Wolfsburg weiter. Im Anschluss steigt um 14 Uhr die Partie Bayer 04 Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt.
Am Sonntag, 14. April (ab 14 Uhr), steht das Duell zwischen dem 1. FC Nürnberg und der SGS Essen auf dem Programm. Am Sonntagabend (ab 18.30 Uhr) empfängt der MSV Duisburg den FC Bayern München. Abgerundet wird der Spieltag am Montag, 15. April (ab 19.30 Uhr) mit dem Duell zwischen der TSG Hoffenheim und dem 1. FC Köln.
Spieltag 19 startet in Leipzig
Der 19. Spieltag startet am Freitag, 19. April (ab 18.30 Uhr), mit der Partie RB Leipzig gegen Bayer 04 Leverkusen. Am Samstag, 20. April (ab 12 Uhr), geht es mit der Partie SGS Essen gegen die TSG Hoffenheim weiter, ab 14 Uhr gastiert der 1. FC Nürnberg bei Eintracht Frankfurt.
Am Sonntag, 21. April (ab 14 Uhr), steht das Duell zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Freiburg auf dem Programm. Am Sonntagabend (ab 18.30 Uhr) steigt die Partie MSV Duisburg gegen den VfL Wolfsburg. Der 19. Spieltag endet am Montag, 22. April (ab 19.30 Uhr), mit dem FC Bayern München gegen den SV Werder Bremen.
Alle Partien werden live bei MagentaSport und DAZN übertragen, die Montagsspiele zusätzlich bei Sport1.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: cma

Union Berlin zieht am 1. FC Nürnberg vorbei
Der 1. FC Union Berlin ist in der Frauen-Bundesliga am 1. FC Nürnberg vorbeigezogen. Die Berlinerinnen entschieden am 14. Spieltag das Aufeinandertreffen beim Mitaufsteiger 2:1 für sich und überwintern aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem FCN.

Hoffenheim gelingt maximale Ausbeute im Dezember
Die TSG Hoffenheim hat einen perfekten Dezember hingelegt. Am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga setzte sich das Team von Interimstrainer Thomas Johrden 5:1 (1:0) gegen den FC Carl Zeiss Jena durch.

Jenas Abwehrchefin Ihlenburg: "Für viele waren wir abgeschrieben"
Bis zum Abschluss der Hinrunde musste der FC Carl Zeiss Jena auf seinen ersten Saisonsieg warten. Durch das 1:0 in Köln schöpften die Thüringerinnen jedoch neue Hoffnung. Im DFB.de-Interview spricht Toma Ihlenburg über die Chancen im Abstiegskampf.