Männer
Schweigeminute in Gedenken an Andreas Brehme

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gedenkt an diesem Wochenende seiner verstorbenen Legenden. Beim Halbfinalspiel der Frauen-Nationalmannschaft in der Nations League gegen Frankreich heute Abend (21 Uhr, live in der ARD) wird es eine Schweigeminute für Weltmeister Andreas Brehme und Franz Beckenbauer geben.
Beckenbauer war am 7. Januar verstorben, sein Schützling und WM-Siegtorschütze von 1990 vor wenigen Tagen in der Nacht auf Dienstag. Andreas Brehme wurde 63 Jahre alt.
Anlässlich von Brehmes Tod ist an diesem Wochenende auch in den Stadien der 3. Liga eine Schweigeminute geplant. Darüber hinaus hat der DFB seine Landesverbände informiert, dass bundesweit auch auf den Amateursportplätzen Andreas Brehme gedacht werden kann. Dabei hat der DFB einen Entwurf für eine mögliche Sportplatz-Durchsage für die Amateurvereine mitgeliefert.
Brehme spielte während seiner Profikarriere für den 1. FC Saarbrücken, den 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, Inter Mailand und Real Saragossa, wurde in dieser Zeit Deutscher Meister, DFB-Pokalsieger, italienischer Meister und UEFA-Cup-Sieger. Er bestritt 86 Länderspiele und erzielte dabei acht Tore, darunter der entscheidende Elfmeter im WM-Finale 1990 gegen Argentinien.
Kategorien: Männer, Männer-Nationalmannschaft, 3. Liga
Autor: dfb

Cottbus-Torjäger Engelhardt: "Erfolg des Teams muss über allem stehen"
Zur Herbstmeisterschaft des FC Energie Cottbus in der 3. Liga steuerte Erik Engelhardt 13 Treffer bei und überwintert damit auch in der Torjägerliste auf Platz eins. Mit DFB.de spricht Engelhardt über die Qualitäten des Teams und die Torjägerkanone.

WM 2026: DFB-Team bezieht Team Base Camp in North Carolina
Die Nationalmannschaft wird ihr Team Base Camp für die WM 2026 in Winston-Salem im US-Bundesstaat North Carolina beziehen. Das Nagelsmann-Team wird im Hotel "The Graylyn Estate" wohnen und auf dem Gelände der Wake Forest University trainieren.

Hohe Nachfrage an "Value Tier" Tickets
Die Nachfrage an Tickets der Kategorie "Value Tier" für die Weltmeisterschaft 2026 übersteigt nach aktuellem Stand vor allem bei drei Spielen der deutschen Nationalmannschaft die zugeteilte Kapazität deutlich. Welche das sind, steht hier.