DFB-Pokal
Pokalfinale in Berlin: Wichtige Infos für Fans

Die Vorbereitungen für das DFB-Pokalfinale der Männer am 3. Juni (ab 20 Uhr, live im ZDF und bei Sky) zwischen Titelverteidiger RB Leipzig und Europa-League-Gewinner Eintracht Frankfurt im Berliner Olympiastadion laufen auf Hochtouren. Nun wurden die Kurven für die Fans der beiden Finalisten festgelegt: Die Leipziger werden ihr Team vom Marathontor aus, die Frankfurter aus der Ostkurve anfeuern. Und auch die Kabinen wurden schon zugeteilt, die Eintracht wird sich in der Heimkabine vorbereiten. Pokalbotschafter der beiden Vereine sind zwei deutsche Ex-Nationalspieler: Frankfurt wird durch Klublegende Karl-Heinz "Charly" Körbel vertreten, Leipzig durch Ex-Keeper Perry Bräutigam .
Schon jetzt wirft der interaktive DFB-Pokal-Report einen Blick zurück und fasst die bisherige Saison 2022/2023 zusammen. Von der Pokalauslosung über die erste Hauptrunde bis hin zum Finale in Berlin wird die Geschichte jeder Runde erzählt, exklusives Bildmaterial gezeigt, werden wissenswerte Fakten geliefert und Pokalhelden gekürt. Im Backstage-Bereich gibt der Report besondere Einblicke hinter die Kulissen einer Pokalsaison. Wie sorgen die Medienpartner dafür, dass Millionen von Fans den DFB-Pokal am Bildschirm erleben können? Welche Erlöse bekommen die Vereine in der jeweiligen Runde? Diese und weitere Fragen werden im Backstage-Bereich beantwortet.
Und hier gibt’s noch Endspielkarten zu gewinnen: Mach dich auf den Weg nach Berlin, erlebe den Abschluss der 80. Pokalsaison und erhalte die Chance auf zwei Tickets für das große Finale am 3. Juni im Olympiastadion in Berlin. Hier geht's zum Gewinnspiel.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Heute vor 90 Jahren: Nürnberg gewinnt das erste Pokalfinale
Heute vor 90 Jahren krönte sich der 1. FC Nürnberg im Düsseldorfer Rheinstadion nach einem 2:0 gegen Schalke 04 zum ersten Pokalsieger der DFB-Geschichte. Vieles war anders anno 1935, eines nicht: die Begeisterung.

Viertelfinalkracher: FC Bayern trifft auf RB Leipzig
Losfee Friedhelm Funkel hat mit Ziehungsleiterin Nia Künzer spannende DFB-Pokal-Viertelfinalspiele ausgelost. Unter anderem bekommt es Bayern München mit RB Leipzig zu tun. Das Viertelfinale wird am 3./4. und 10./11. Februar 2026 gespielt.

Funkel lost Pokalviertelfinale der Frauen und Männer aus
Heute (ab 19.15 Uhr) wird live in der ARD-Sportschau das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen und Männer ermittelt. Losfee im Fußballmuseum in Dortmund ist Friedhelm Funkel, als Ziehungsleiterin fungiert DFB-Sportdirektorin Nia Künzer.