eFootball
Original Wagner Pizza wird neuer Co-Partner des DFB-ePokals powered by ERGO
Als neuer Co-Partner erhält die Original Wagner Pizza GmbH im Rahmen der Partnerschaft ab sofort Werberechte im ePokal-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Traditionsmarke plant neben virtuellen Logopräsenzen bei allen Übertragungen und Online-Streams auch eine On-Pack-Promotion (Platzierung auf der Produktverpackung) sowie Kooperationen mit Creator*innen zur Stärkung der eigenen Markenpräsenz bei einer jungen Zielgruppe.
"Mit Original Wagner Pizza haben wir einen weiteren starken Partner für unseren eFootball-Wettbewerb gewonnen", sagt Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH und Co. KG. "Mit der Ausrichtung auf junge Zielgruppen können sich Original Wagner Pizza und der DFB-ePokal sehr gut ergänzen. Wir freuen uns, gemeinsam neue Wege in der Sponsoring-Aktivierung im eFootball zu beschreiten."
"Der Gaming-Community echte Mehrwerte bieten"
Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza, sagt: "Mit dem ePokal-Wettbewerb des DFB haben wir eine Plattform gefunden, auf der wir die junge Zielgruppe nicht nur ganz direkt in einem emotionalen Umfeld erreichen, sondern der Gaming-Community mit unserem Angebot auch echte Mehrwerte bieten können. Darauf freuen wir uns sehr."
Das Engagement beim DFB-ePokal ist ein weiterer Schritt auf dem Weg von Original Wagner Pizza, junge Menschen für seine Produkte und seine Marken zu begeistern. Der Tiefkühlpizza-Spezialist gilt als eines der aktivsten und erfolgreichsten deutschen Unternehmen auf Social Media: Mit seinem Content erreichte Wagner im Jahr 2023 über alle Kanäle hinweg mehr als 200 Millionen Views. Die verschiedenen Videos wurden rund zwei Millionen Stunden angeschaut und die Social-Media-Inhalte mehrfach mit Preisen, wie etwa dem YouTube-Silver Creator Award, ausgezeichnet.
Beim DFB-ePokal powered by ERGO, dem größten landesweiten eFootball-Wettbewerb, messen sich – analog zum DFB-Traditionswettbewerb auf dem Rasen – sowohl Amateurteams als auch Profis aus ganz Deutschland miteinander. An der Konsole gespielt wird das Fußballsimulationsspiel EA Sports FC 24. Den Höhepunkt stellt dabei das Finale dar: In der vergangenen Saison spielten die Finalisten vor der ausverkauften Eventlocation des DFB-Campus und um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 100.000 Euro.
Kategorien: eFootball, DFB-Partner, Über uns
Autor: dfb
Weitere News
Ein Spiel Sperre für Ulms Brandt
Das Sportgericht des DFB hat Max Brandt vom SSV Ulm 1846 Fußball im Einzelrichterverfahren wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel belegt. Auch Giovanni Haag (Fortuna Düsseldorf) muss einmal aussetzen.
Max Burda vor erstem Einsatz in der Bundesliga
Dr. Max Burda pfeift am Samstag (ab 15.30 Uhr, live bei Sky) sein erstes Bundesligaspiel. Der DFB-Schiedsrichter wird die Begegnung zwischen dem VfL Bochum und VfL Wolfsburg leiten. "Ich bin voller Vorfreude auf die Partie", sagt der 35-Jährige.
Ein Spiel Sperre und 20.000 Euro Geldstrafe für Bayerns Ulreich
Das DFB-Sportgericht hat Sven Ulreich vom Bundesligisten FC Bayern München wegen eines sportwidrigen Verhaltens mit einer Sperre von einem Meisterschaftsspiel der Lizenzligen sowie einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt.