eFootball
Original Wagner Pizza wird neuer Co-Partner des DFB-ePokals powered by ERGO

Als neuer Co-Partner erhält die Original Wagner Pizza GmbH im Rahmen der Partnerschaft ab sofort Werberechte im ePokal-Wettbewerb des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Traditionsmarke plant neben virtuellen Logopräsenzen bei allen Übertragungen und Online-Streams auch eine On-Pack-Promotion (Platzierung auf der Produktverpackung) sowie Kooperationen mit Creator*innen zur Stärkung der eigenen Markenpräsenz bei einer jungen Zielgruppe.
"Mit Original Wagner Pizza haben wir einen weiteren starken Partner für unseren eFootball-Wettbewerb gewonnen", sagt Henning Wegter, Director Partnerships & Sales der DFB GmbH und Co. KG. "Mit der Ausrichtung auf junge Zielgruppen können sich Original Wagner Pizza und der DFB-ePokal sehr gut ergänzen. Wir freuen uns, gemeinsam neue Wege in der Sponsoring-Aktivierung im eFootball zu beschreiten."
"Der Gaming-Community echte Mehrwerte bieten"
Oliver Schoß, Head of Marketing bei Original Wagner Pizza, sagt: "Mit dem ePokal-Wettbewerb des DFB haben wir eine Plattform gefunden, auf der wir die junge Zielgruppe nicht nur ganz direkt in einem emotionalen Umfeld erreichen, sondern der Gaming-Community mit unserem Angebot auch echte Mehrwerte bieten können. Darauf freuen wir uns sehr."
Das Engagement beim DFB-ePokal ist ein weiterer Schritt auf dem Weg von Original Wagner Pizza, junge Menschen für seine Produkte und seine Marken zu begeistern. Der Tiefkühlpizza-Spezialist gilt als eines der aktivsten und erfolgreichsten deutschen Unternehmen auf Social Media: Mit seinem Content erreichte Wagner im Jahr 2023 über alle Kanäle hinweg mehr als 200 Millionen Views. Die verschiedenen Videos wurden rund zwei Millionen Stunden angeschaut und die Social-Media-Inhalte mehrfach mit Preisen, wie etwa dem YouTube-Silver Creator Award, ausgezeichnet.
Beim DFB-ePokal powered by ERGO, dem größten landesweiten eFootball-Wettbewerb, messen sich – analog zum DFB-Traditionswettbewerb auf dem Rasen – sowohl Amateurteams als auch Profis aus ganz Deutschland miteinander. An der Konsole gespielt wird das Fußballsimulationsspiel EA Sports FC 24. Den Höhepunkt stellt dabei das Finale dar: In der vergangenen Saison spielten die Finalisten vor der ausverkauften Eventlocation des DFB-Campus und um ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 100.000 Euro.
Kategorien: eFootball, DFB-Partner, Über uns
Autor: dfb

Tipico wird neuer Hauptpartner der 3. Liga
Der DFB und Tipico weiten ihre Zusammenarbeit aus. Nach dem DFB-Pokal der Frauen und Männer wird Tipico als führender deutscher Sportwettenanbieter auch Partner der 3. Liga. Die Vereinbarung tritt mit Beginn der neuen Saison ab 1. Juli in Kraft.

FAQ Sportwetten – Was Fans wissen sollten
Fußball und Sportwetten - das gehört für nicht wenige Fans zusammen. Warum sind Sportwetten so beliebt? Welche Präventionsmöglichkeiten gibt es? DFB.de beantwortet diese und weitere Fragen zu einem sehr sensiblen Thema.

Sportlicher Teddybär zur Frauen-EM: Mila im DFB-Shirt gewinnen!
Passend zur Frauen-EM im Sommer bringt Steiff in Kooperation mit dem DFB den Teddybären Mila als Plüschtier und Schlüsselanhänger auf den Markt. Fans können jetzt einen von 15 Mila-Teddys gewinnen - alle Infos dazu gibt es hier.