DFB-Pokal
Nils Petersen lost erste Pokalrunde aus

Der diesjährige DFB-Pokal hat gerade erst ein neues Zuhause in Leverkusen gefunden, da wirft die neue Saison schon ihre Schatten voraus. Am Samstag, 1. Juni 2024 (ab 18 Uhr), wird live in der ARD die erste Pokalrunde der Saison 2024/25 ausgelost. Losfee im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund ist der ehemalige Nationalspieler Nils Petersen, als Ziehungsleiter fungiert Vizepräsident Peter Frymuth. Moderiert wird die Sendung von Stephanie Müller-Spirra.
Nils Petersen stand selbst zweimal im DFB-Pokalfinale. 2012 verlor er mit dem FC Bayern München gegen Borussia Dortmund 2:5, 2022 unterlag Petersen mit dem SC Freiburg RB Leipzig erst im Elfmeterschießen. Ab dem 16. August 2024 nehmen dann in der ersten Runde wieder 64 Mannschaften, die sich für die neue Pokalsaison qualifiziert haben, einen neuen Anlauf, um sich den Traum vom Finale in Berlin zu erfüllen.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Video: Zwei Elfmeter, zwei Eigentore und Harry Kane
Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokalachtelfinale mit 3:2 bei Union durchgesetzt. Dabei profitierten die Münchner von zwei Eigentoren der Berliner und konnten sich einmal mehr auf Harry Kane verlassen. Die Highlights im Video gibt's hier.

Galerie: Sechs Erstligisten, der Nordderbysieger und eine Alte Dame
Die Viertelfinalteilnehmer im DFB-Pokal stehen fest - acht Teams dürfen weiter vom Finale in Berlin träumen. Darunter auch Leverkusen, das im Topspiel in Dortmund mit 1:0 siegte. Hier gibt's die besten Bilder aus dem Achtelfinale in der Galerie.

3:2 bei Union: FC Bayern kämpft sich ins Viertelfinale
Die letzten Plätze im Viertelfinale sind vergeben. Bayern München und Holstein Kiel zogen in die Runde der letzten Acht ein. Bayern München schaltete Union Berlin aus. Im Nordduell beim HSV setzte sich Holstein Kiel im Elfmeterschießen durch.