U 19-Frauen
Nächste Aufgabe gegen Italien

Heute (ab 13 Uhr) steht für die deutschen U 19-Frauen beim Zehn-Nationen-Turnier in Spanien die zweite Herausforderung an. Nach dem 2:1 zum Auftakt gegen England wartet erneut in La Nucia die Auswahl Italiens, die selbst mit einem 0:3 gegen Norwegen startete.
Die Startelf: Von Schrader - Deutsch, Schneider, Veit, Gloning - Redzepi, Diehm (C), Grinceco - Bartz, Alber, Nachtigall.
"Alle sollen ihre Einsatzzeiten bekommen"
"Italien hat viele gute Einzelspielerinnen. Es wird sicherlich ein anderes Spiel als gegen England", meint Trainerin Kathrin Peter. "Wir haben 25 Spielerinnen im Kader, alle sollen ihre Einsatzzeiten bekommen, denn es sind ja Testspiele."
Zum Abschluss des Turniers geht es am Dienstag (ab 20 Uhr) gegen Schweden. Im April wartet dann als nächste Maßnahme die EM-Qualifikation (2. bis 12. April) in Norwegen.
Kategorien: U 19-Frauen
Autor: dfb
.jpg%3F1765449031)
In EM-Qualifikation gegen Frankreich, Irland und Slowakei
Der Weg zur EM 2026 in Bosnien und Herzegowina führt für die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft in Gruppe A6 über Frankreich, Irland und die Slowakei. Die sieben Gruppensieger der zweiten EM-Qualifikationsrunde schaffen den Sprung zur Endrunde.

Behringer: "Wir werden alles für die Endrunde tun"
Die U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat die erste EM-Qualifikationsrunde abgeschlossen. Im DFB.de-Interview spricht Cheftrainerin Melanie Behringer über die vergangenen und kommenden Spiele und wagt einen Blick auf die Frauen-EM 2029 in Deutschland.

EM-Qualifikation: U 19 unterliegt Spanien
Die deutsche U 19-Frauen-Nationalmannschaft hat zum Abschluss der ersten EM-Qualifikationsrunde gegen Europameister Spanien mit 0:5 (0:2) verloren. Das Team von DFB-Trainerin Melanie Behringer steht damit als Tabellenzweiter in der nächsten Runde.