Männer-Nationalmannschaft
Mit Groß und sechs Rückkehrern gegen Japan und Frankreich

Zum Start in die EM-Saison hat Bundestrainer Hansi Flick einen Neuen und sechs Rückkehrer in den Kader der deutschen Nationalmannschaft für die anstehenden Spiele gegen Japan und Vizeweltmeister Frankreich berufen. Neu dabei ist Pascal Groß vom englischen Premier-League-Klub Brighton & Hove Albion.
Zudem kehren Oliver Baumann (TSG Hoffenheim), Niklas Süle und Felix Nmecha (beide Borussia Dortmund), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen), Kevin Schade (FC Brentford) und Serge Gnabry (Bayern München), die zuletzt aus unterschiedlichen Gründen im Kreis der Nationalmannschaft gefehlt hatten, zurück in das insgesamt 24 Spieler starke Aufgebot. Von Montag an kommt das DFB-Team im Mannschaftsquartier in Wolfsburg zusammen.
Dort startet die deutsche Nationalmannschaft am Samstag, 9. September (ab 20.45 Uhr, live bei RTL), in der Volkswagen Arena gegen den viermaligen Asienmeister Japan in die Vorbereitung auf die UEFA EURO 2024 in Deutschland. Am Dienstag, 12. September (ab 21 Uhr, live in der ARD), steigt in Dortmund das Nachbarschaftsduell mit dem zweimaligen Weltmeister Frankreich.
Kategorien: Männer-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Deutschland trifft im März auf WM-Teilnehmer Schweiz
In Vorbereitung auf die WM 2026 trifft die DFB-Auswahl am 27. März in Basel auf WM-Teilnehmer Schweiz. Die Partie findet im St. Jakob-Park statt, dem größten Stadion des Landes. "Die Schweiz wird uns alles abverlangen", sagt Julian Nagelsmann.

Nagelsmann freut sich auf Fan-Support
Julian Nagelsmann freut sich auf den Support der Fans bei der WM 2026 in den USA, Mexiko und Kanada. "Das Turnier bleibt logistisch eine Herausforderung - für uns und für unsere Fans", so der Bundestrainer. Am Donnerstag startet die Ticketbewerbung.

FAQ zu WM-Tickets: Was Fans wissen müssen
Am Donnerstag, 11. Dezember, startet auf der Webseite der FIFA die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.