Julius Hirsch Preis
Marc Lenz in Jury des Julius Hirsch Preises berufen

Auf seiner Sitzung am Freitag hat das DFB-Präsidium Dr. Marc Lenz als neues Mitglied in die Jury des Julius Hirsch Preises berufen. Marc Lenz ist seit dem 1. Juli 2023 gemeinsam mit Dr. Steffen Merkel als gleichberechtigter Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga GmbH tätig. Er rückt für die ehemalige DFL-Geschäftsführerin Donata Hopfen in die Jury nach. Die Jury wird von DFB-Präsident Bernd Neuendorf geleitet.
Zudem wurde Katharina Kiehl (Eintracht Frankfurt, Vertreterin 2. Frauen-Bundesliga) durch das DFB-Präsidium als stimmberechtigtes Mitglied in den Ausschuss Frauen-Bundesligen berufen. Patrick Hüffel vom FV Mittelrhein wurde als kooptiertes Mitglied in den DFB-Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball aufgenommen.
Kategorien: Julius Hirsch Preis, DER DFB, Über uns
Autor: dfb

DFB-Pokalfinale der Männer bleibt bis 2030 in Berlin
Der DFB und das Land Berlin haben sich auf eine Verlängerung der Austragung des DFB-Pokalfinales der Männer im Berliner Olympiastadion geeinigt. Das traditionsreiche Endspiel wird damit auch in den kommenden fünf Jahren in der Hauptstadt stattfinden.

Analyse des DFB-Pokalfinals 2025
Im Nachgang zum DFB-Pokalfinale 2025 im Olympiastadion Berlin haben die beteiligten Partner gemeinsam eine umfassende Analyse der Einlasssituation erstellt. Ziel war es, zu untersuchen, welche Herausforderungen am Veranstaltungstag aufgetreten sind.

Stellungnahme zum Freispruch im Steuerprozess
Das Landgericht Frankfurt am Main hat am Mittwoch den früheren DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge vom Vorwurf der schweren Steuerhinterziehung freigesprochen. Dazu nimmt der Deutsche Fußball-Bund Stellung.