DFB-Pokal der Frauen
Kiel verpasst Überraschung gegen Gladbach

Holstein Kiel hat eine Überraschung zum Abschluss der ersten Runde im DFB-Pokal der Frauen knapp versäumt. Der Nord-Regionalligist unterlag dem Zweitliga-Aufsteiger Borussia Mönchengladbach trotz zweimaliger Führung knapp mit 2:3 (1:1).
Vor 2300 Zusehenden im Holstein-Stadion brachten Ronja Jürgensen (22.) und Johanna Labuj (49.) ihren eine Liga tiefer angesiedelten Klub gleich zweimal in Führung, Sarah Schmitz (34.) per Abstauber und Emily Tichelkamp (58.) erzwangen jeweils den Ausgleich. Der Gladbacher Siegtreffer war dann wieder Torjägerin Sarah Schmitz vorbehalten (65.).
Kategorien: DFB-Pokal der Frauen
Autor: sid/bt

Pokalviertelfinale zeitgenau angesetzt
Der DFB hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau angesetzt. Die vier Partien werden parallel am Mittwoch, 11. März 2026, ab 18.30 Uhr ausgetragen. Bayern München gegen den Hamburger SV wird im ZDF-Livestream zu sehen sein.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.

Viertelfinale: HSV gegen Bayern, Wolfsburg gegen Frankfurt
Attraktive Partien im DFB-Pokalviertelfinale der Frauen: Unter anderem reist Titelverteidiger Bayern München zum Hamburger SV und der VfL Wolfsburg trifft auf Eintracht Frankfurt. Das Viertelfinale findet am am 11. und 12. März 2026 statt.