Frauen-Nationalmannschaft
Jubiläum: Popp bestreitet 125. Länderspiel
Spielführerin Alexandra Popp hat heute beim 0:0 gegen Schweden in Duisburg als 15. Spielerin in der Geschichte der Frauen-Nationalmannschaft ihr 125. Länderspiel bestritten. "Es war ein Riesending, Familie und Freunde waren da, eine wahnsinnig schöne Kulisse - besser geht's nicht... Außer mit einem Sieg", sagte Popp nach ihrer Jubiläumspartie.
Die Angreiferin erzielte seit ihrem Debüt am 17. Februar 2010 beim 3:0 gegen Nordkorea insgesamt 61 Treffer und wurde mit den DFB-Frauen 2016 Olympiasiegerin sowie 2022 Vizeeuropameisterin.
Der Jubiläum kommt nun fast exakt 23 Jahre nach dem ersten Einsatz und erneut in Duisburg, wo die 31-Jährige gegen die Nordkoreanerinnen nicht nur erstmals für die Frauen-Nationalelf auflief, sondern 2008 beim FCR Duisburg auch ihre ersten Schritte in der Frauen-Bundesliga machte.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.