DFB-Pokal
Jacqueline Meißner lost Viertelfinale aus

Die acht Viertelfinalisten stehen fest. Und wer in der Runde der letzten acht Teams des DFB-Pokals auf wen trifft, wird heute (ab 17.10 Uhr) in der ZDF sportstudio reportage ausgelost. Losfee ist die dreimalige Nationalspielerin Jacqueline Meißner von der SGS Essen aus der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Als Ziehungsleiter fungiert DFB-Vizepräsident Peter Frymuth, moderiert wird die Sendung von Sven Voss.
Im Lostopf befinden sich mit dem VfB Stuttgart, 1. FC Union Berlin, Titelverteidiger RB Leipzig, Rekordchampion FC Bayern München, SC Freiburg, Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund sieben Bundesligisten. Zweitligist 1. FC Nürnberg ist der einzig verbliebene unterklassige Klub im laufenden Wettbewerb.
Das Viertelfinale steigt am 4. und 5. April, die Halbfinalpartien werden am 2. und 3. Mai ausgetragen. Das große Finale im Berliner Olympiastadion findet am 3. Juni statt.
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Video: Zwei Elfmeter, zwei Eigentore und Harry Kane
Der FC Bayern hat sich im DFB-Pokalachtelfinale mit 3:2 bei Union durchgesetzt. Dabei profitierten die Münchner von zwei Eigentoren der Berliner und konnten sich einmal mehr auf Harry Kane verlassen. Die Highlights im Video gibt's hier.

Galerie: Sechs Erstligisten, der Nordderbysieger und eine Alte Dame
Die Viertelfinalteilnehmer im DFB-Pokal stehen fest - acht Teams dürfen weiter vom Finale in Berlin träumen. Darunter auch Leverkusen, das im Topspiel in Dortmund mit 1:0 siegte. Hier gibt's die besten Bilder aus dem Achtelfinale in der Galerie.

3:2 bei Union: FC Bayern kämpft sich ins Viertelfinale
Die letzten Plätze im Viertelfinale sind vergeben. Bayern München und Holstein Kiel zogen in die Runde der letzten Acht ein. Bayern München schaltete Union Berlin aus. Im Nordduell beim HSV setzte sich Holstein Kiel im Elfmeterschießen durch.