DFB-Pokal
Halbfinale: Freiburg empfängt Leipzig, Stuttgart gegen Frankfurt

Neuauflage des Pokalfinals: Der SC Freiburg empfängt in der Runde der letzten Vier des DFB-Pokals der Männer den Titelverteidiger RB Leipzig - da werden Erinnerungen an das Endspiel der vergangenen Saison wach. Der VfB Stuttgart hat ebenfalls Heimrecht, Eintracht Frankfurt ist zu Gast in der Mercedes-Benz-Arena. Das ergab die Auslosung des DFB-Pokalhalbfinals im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund mit Losfee Alfred Gislason, Nationaltrainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft.
Die beiden Halbfinalpartien werden am 2. und 3. Mai ausgetragen. Das Endspiel im Berliner Olympiastadion steigt am 3. Juni.
Das DFB-Pokalhalbfinale der Männer
SC Freiburg - RB Leipzig
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Undav und zwei späte Tore: Stuttgart wieder im Halbfinale
Titelverteidiger VfB Stuttgart steht im DFB-Pokal zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren im Halbfinale. Die Schwaben setzten sich im Viertelfinale bei Zweitligist Holstein Kiel nach zwei späten Toren letztendlich klar mit 3:0 (0:0) durch.

Video: Bayer Leverkusen erster Pokalhalbfinalist
Bayer Leverkusen steht als erstes Team im DFB-Pokalhalbfinale. Der Doublesieger von 2024 wurde im Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten St. Pauli seiner Favoritenrolle gerecht und schlug die Hamburger 3:0. Hier gibt's die Highlights im Video.

Kiel empfängt den Titelverteidiger: VfB reist mit Respekt an
Holstein Kiel plant heute (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und auf Sky) im DFB-Pokalviertelfinale den großen Coup. Zu Gast ist kein geringerer als der Titelverteidiger VfB Stuttgart. Der ist gewarnt und reist mit "größtmöglichem Respekt" gen Norden.