Fan Club
Frohms ist "Spielerin des Schweden-Spiels"

Es ging kein Weg an ihr vorbei - weder für die Schwedinnen noch für die Fans. Merle Frohms war beim 0:0 im Härtetest gegen die Skandinavierinnen in Duisburg der Fels in der Brandung, ein sicherer Rückhalt für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Mehrmals parierte die 28-Jährige stark, hielt so die Null für das DFB-Team zum Auftakt ins WM-Jahr fest.
Die Fans haben die Leistung der Wolfsburgerin honoriert und sie zur Spielerin des Spiels gewählt. Stolze 68,8 Prozent der Stimmen entfielen auf Frohms. Damit landete sie weit vor Defensivspielerin Kathrin Hendrich, die auf 9,8 Prozent kam, und der drittplatzierten Jubilarin Alexandra Popp mit 5,2 Prozent.
Der Fan Club und DFB.de bedanken sich bei allen fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: dfb

Jetzt noch schnell für WM-Tickets bewerben
Die Nachfrage ist groß, viele Fans wollen die Nationalmannschaft bei der WM im Sommer live vor Ort unterstützen. Wer sich jetzt noch für Tickets im deutschen Fanblock bewerben möchte, muss schnell sein. Die Bewerbungsphase endet heute (17 Uhr).

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".