Fan Club
Frohms ist "Spielerin des Schweden-Spiels"

Es ging kein Weg an ihr vorbei - weder für die Schwedinnen noch für die Fans. Merle Frohms war beim 0:0 im Härtetest gegen die Skandinavierinnen in Duisburg der Fels in der Brandung, ein sicherer Rückhalt für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft. Mehrmals parierte die 28-Jährige stark, hielt so die Null für das DFB-Team zum Auftakt ins WM-Jahr fest.
Die Fans haben die Leistung der Wolfsburgerin honoriert und sie zur Spielerin des Spiels gewählt. Stolze 68,8 Prozent der Stimmen entfielen auf Frohms. Damit landete sie weit vor Defensivspielerin Kathrin Hendrich, die auf 9,8 Prozent kam, und der drittplatzierten Jubilarin Alexandra Popp mit 5,2 Prozent.
Der Fan Club und DFB.de bedanken sich bei allen fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft, Frauen
Autor: dfb

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

Rahmenterminkalender der Frauen 2026/2027 verabschiedet
Das Präsidium des DFB hat den Rahmenterminkalender der Frauen für die Saison 2026/2027 verabschiedet. Damit stehen die wichtigsten Termine für die kommende Spielzeit im deutschen Frauenfußball fest.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.