DFB-Pokal
Freiburg und Leipzig eröffnen Halbfinale

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den TV-Partnern die Termine für das DFB-Pokalhalbfinale zeitgenau angesetzt. Beide Partien werden live im Free-TV übertragen.
Am Dienstag, 2. Mai (ab 20.45 Uhr), zeigt das ZDF die Neuauflage des Vorjahresendspiels zwischen dem SC Freiburg und Pokalsieger RB Leipzig live. Am Mittwoch, 3. Mai (ab 20.45 Uhr), steigt in der ARD die Liveübertragung des Duells VfB Stuttgart gegen Eintracht Frankfurt. Beide Spiele sind zudem wie gewohnt im Pay-TV auf Sky live zu sehen.
Das Halbfinale
Dienstag, 2. Mai 2023
SC Freiburg - RB Leipzig (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und bei Sky)
Mittwoch, 3. Mai 2023
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt (ab 20.45 Uhr, live in der ARD und bei Sky)
Kategorien: DFB-Pokal
Autor: dfb

Undav und zwei späte Tore: Stuttgart wieder im Halbfinale
Titelverteidiger VfB Stuttgart steht im DFB-Pokal zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren im Halbfinale. Die Schwaben setzten sich im Viertelfinale bei Zweitligist Holstein Kiel nach zwei späten Toren letztendlich klar mit 3:0 (0:0) durch.

Video: Bayer Leverkusen erster Pokalhalbfinalist
Bayer Leverkusen steht als erstes Team im DFB-Pokalhalbfinale. Der Doublesieger von 2024 wurde im Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten St. Pauli seiner Favoritenrolle gerecht und schlug die Hamburger 3:0. Hier gibt's die Highlights im Video.

Kiel empfängt den Titelverteidiger: VfB reist mit Respekt an
Holstein Kiel plant heute (ab 20.45 Uhr, live im ZDF und auf Sky) im DFB-Pokalviertelfinale den großen Coup. Zu Gast ist kein geringerer als der Titelverteidiger VfB Stuttgart. Der ist gewarnt und reist mit "größtmöglichem Respekt" gen Norden.