Google Pixel Frauen-Bundesliga
FC Bayern erhält Meisterschale in Sinsheim

Der FC Bayern München konnte bereits am 20. Spieltag durch einen 2:1-Auswärtssieg gegen Bayer 04 Leverkusen vorzeitig die Meisterschaft in der Google Pixel Frauen-Bundesliga sichern. Am 22. und letzten Spieltag treffen die Meisterinnen am Pfingstmontag (ab 15.30 Uhr) im Sinsheimer Dietmar-Hopp-Stadion auf Hoffenheim. Dort wartet dann auch die Meisterschale auf das Team.
Die Ehrungsdelegation, die den Münchnerinnen die Schale übergeben wird, besteht in diesem Jahr aus Sabine Mammitzsch, DFB-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball, DFB-Sportdirektorin Nia Künzer und Britta Carlson, Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft. Auch Manuel Hartmann, der Geschäftsführer Spielbetrieb der DFB GmbH & Co. KG, wird bei der Ehrung in Hoffenheim mit vor Ort sein.
Alle Spiele sind live, jeweils als Einzelspiel und in der Konferenz, auf MagentaSport und DAZN zu sehen, außerdem zeigt die ARD live im Free-TV sowie im Stream über sportschau.de die Partie des FC Bayern München gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Die Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und der SGS Essen wird zusätzlich auf Sport1 übertragen.
Kategorien: Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: dfb

Popp-Doppelpack leitet Wende für Wolfsburg ein
Mit dem elften Saisonsieg verabschiedete sich der VfL Wolfsburg am 14. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga in die Winterpause. Der aktuelle Tabellenzweite kam zum Jahresabschluss zu einem 3:1 (0:0)-Heimsieg gegen den Aufsteiger Hamburger SV.

Torjägerin Jessen lässt Köln in Leipzig jubeln
Der 1. FC Köln durfte sich in der Google Pixel Frauen-Bundesliga über einen gelungenen Jahresabschluss freuen. Im Rahmen des 14. Spieltages entführten die Rheinländerinnen mit dem 1:0 (0:0) bei RB Leipzig drei Punkte aus Sachsen.

Leela Egli führt Freiburg zum 3:0 gegen Bremen
Der SC Freiburg stellte zum Jahresabschluss in der Google Pixel Frauen-Bundesliga den Anschluss an die Spitzenplätze wieder her. Das Team von Trainer Edmond Kapllani gewann am 14. Spieltag das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen mit 3:0.