Frauen-Nationalmannschaft
Erstes Heimspiel der DFB-Frauen nach der WM in Bochum

Die Frauen-Nationalmannschaft wird ihr erstes Heimspiel nach der Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland in Bochum austragen. Am 26. September (ab 18.15 Uhr, live im ZDF) trifft das Team von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg im Vonovia-Ruhrstadion in der UEFA Women's Nations League auf Island.
Im für die Frauen neu eingeführten Wettbewerb wird es für die DFB-Frauen bereits das zweite Spiel sein. Zuvor wird das Team am 22. September in Dänemark antreten. In der UEFA Women's Nations League wird die Nationalelf um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2024 in Paris kämpfen.
Informationen zum Ticketvorverkauf für die Partie gegen Island werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft, Fan Club
Autor: dfb

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.

"Von Fans für Fans": Jetzt für WM-Fanbotschaft bewerben
Auch bei der WM 2026 wird es wieder eine Fanbotschaft geben. Der DFB startet dazu eine besondere Ausschreibung: Gesucht werden fünf Fans, die als Teil der Fanbotschaft eine wichtige Anlaufstelle für deutsche Fans an den Spielorten sein werden.

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.