U 17-Juniorinnen
EM-Quali: U 17 gegen Rumänien, Österreich und die Ukraine
Die deutschen U 17-Juniorinnen bekommen es in der ersten Qualifikationsrunde zur EM mit Rumänien, Österreich und der Ukraine zu tun. Dies ergab die Auslosung im UEFA-Hauptquartier in Nyon. Die erste Runde wird zwischen dem 1. August und 20. November 2023 ausgespielt. Gastgeber und genaue Daten werden noch abgestimmt.
"Wir freuen uns über eine sehr interessante Gruppe", sagt DFB-Trainerin Sabine Loderer. "Gegen Österreich hat der Jahrgang 2007 gerade erst im letzten Lehrgang, damals noch bei der U 16, zwei Testspiele absolviert. Rumänien und die Ukraine sind für uns nun erst einmal unbekannte Mannschaften. Aber natürlich werden wir uns auf alle Partien gut vorbereiten. Insgesamt sind wir mit der Auslosung sehr zufrieden."
Die besten Drei der sieben Vierergruppen aus Liga A sowie die Gruppensieger aus der schwächer besetzten Liga B sichern sich ihren Startplatz für die zweite EM-Qualifikationsrunde im kommenden Frühjahr. Dort schaffen die sieben Gruppensieger den Sprung zur U 17-EURO 2024 nach Schweden.
Kategorien: U 17-Juniorinnen
Autor: dfb

Loderer mit 27 Spielerinnen ins Wintertrainingslager nach Spanien
Für die U 17-Juniorinnen geht es im Januar ins Wintertrainingslager nach Spanien. DFB-Trainerin Sabine Loderer hat für die Reise nach Albir mit einem Länderspiel gegen die USA nun vier Torhüterinnen und 23 Feldspielerinnen berufen.

In der EM-Qualifikation gegen Dänemark, Irland und Schweden
Die U 17-Juniorinnen treffen in der zweiten EM-Qualifikationsrunde vom 26. Februar bis 6. März 2026 auf Dänemark, Irland und Gastgeber Schweden. Das hat die heutige Auslosung in der UEFA-Zentrale im schweizerischen Nyon ergeben.

Loderer: "Energie und Herzblut auf dem Platz"
Die U 17-Juniorinnen haben die erste EM-Qualifikationsrunde als Zweite abgeschlossen und sich für Runde zwei qualifiziert. Chef-Trainerin Sabine Loderer zieht im DFB.de-Interview Bilanz und blickt auf die entscheidenden Spiele im März.