U 20-Frauen
Dilara Acikgöz erleidet Kreuzbandriss

Dilara Acikgöz wird der U 20-Frauen-Nationalmannschaft und ihrem Klub Eintracht Frankfurt lange fehlen. Die 20-Jährige hat sich im ersten Vorbereitungstestspiel der SGE am vergangenen Samstag gegen Bayer Leverkusen das vordere Kreuzband im rechten Knie gerissen. Acikgöz wird in den kommenden Tagen operiert. Damit wird die Außenverteidigerin dem Team von DFB-Trainerin Kathrin Peter nicht nur im WM-Vorbereitungslehrgang, der am heutigen Montag startet, fehlen, sondern fällt auch für die U 20-Frauen-Weltmeisterschaft in Kolumbien, die vom 31. August bis 22. September stattfindet, aus.
In der vergangenen Saison war Acikgöz auf elf Einsätze in der Google Pixel Frauen-Bundesliga gekommen. Anfang Mai hatte sich bereits ihre Zwillingsschwester und ebenfalls U 20-Nationalspielerin Ilayda im SGE-Training das Kreuzband im rechten Knie gerissen.
Kategorien: U 20-Frauen, Google Pixel Frauen-Bundesliga
Autor: ab

Hoffenheims Jubilarin Dongus: "Marke von 250 Spielen angreifen"
Fabienne Dongus, Kapitänin der TSG Hoffenheim, bestritt beim 7:0 in Potsdam ihr 200. Spiel für die Kraichgauerinnen in der Google Pixel Frauen-Bundesliga. Mit DFB.de spricht die Mittelfeldspielerin das Jubiläum und ihren anstehenden Wechsel zum VfB.

Die Bilder des 18. Spieltags: Jena feiert ersten Saisonsieg
Bayern München schlägt Bayer Leverkusen im Verfolgerduell, auch Wolfsburg und Frankfurt fahren drei Punkte ein. Im Tabellenkeller feiert Carl Zeiss Jena gegen den 1. FC Köln den ersten Saisonsieg. DFB.de hat die besten Bilder des 18. Spieltags.

Beerensteyns Viererpack lässt Wolfsburg jubeln
Nur drei Tage nach dem Aus in der Champions League zeigte sich der VfL Wolfsburg bestens erholt. Das Team von Trainer Tommy Stroot landete zum Abschluss des 18. Spieltages einen ungefährdeten 5:1 (2:1)-Heimsieg gegen die SGS Essen.