U 21-Männer
DFB verurteilt rassistische Vorfälle gegen U 21-Nationalspieler

Nach dem 1:1 der DFB-Auswahl im EM-Auftaktspiel gegen Israel erhielten einige U 21-Nationalspieler rassistische Beleidigungen auf ihren Social-Media-Kanälen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) nimmt dazu Stellung.
Unsere Nationalmannschaften lassen gemeinsam ihr Herz auf dem Platz. Füreinander und für Deutschland. Wir lassen nicht zu, dass man sie durch Hass, Hetze und Rassismus spaltet.
Denjenigen, die gestern nach dem Spiel der U 21 diskriminierende, beleidigende und menschenverachtende Kommentare gegen einige Spieler verfasst haben, möchten wir sagen: Ihr widert uns an. Ihr seid keine Fans, euch brauchen wir nicht, euch wollen wir nicht. Eure Äußerungen werden wir strafrechtlich verfolgen.
Seid euch sicher: Ihr werdet nie gewinnen. Denn wir sind mehr. Wir sind offen, vielfältig, bunt und verdammt stolz darauf.
MEHR VON UNS – KEINER VON EUCH.
Kategorien: U 21-Männer
Autor: dfb

Tickets fürs erste Heimspiel 2026 sichern: U 21 in Braunschweig gegen Nordirland
Im März startet das Länderspieljahr für die deutsche U 21-Nationalmannschaft. Auf dem Weg zur Qualifikation für die EM 2027 in Albanien und Serbien trifft die Mannschaft von Antonio Di Salvo am 27. März, ab 18 Uhr, in Braunschweig auf Nordirland.

Di Salvo: "Da habe ich selbst Entwicklungsschritte gemacht"
Antonio Di Salvo blickt auf ein Jahr 2025 mit großen Erfolgen und spannenden Erfahrungen bei der U 21-Nationalmannschaft zurück. Bei der EM in der Slowakei kam die Mannschaft bis ins Finale, übergreifend gab es zwölf Siege in diesem Jahr.

Video: Mit Auswärtssieg in die Winterpause
Die deutsche U 21 hat sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschiedet. Durch Tore von Lennart Karl und Nicolo Tresoldi feierte das Team von Trainer Antonio Di Salvo ein 2:0 in Georgien. DFB.de zeigt die Höhepunkte im YouTube-Video.