Über uns
DFB-Team und VfL Wolfsburg unterstützen Tafel in Wolfsburg

Gemeinsam helfen: Die Stiftung der Nationalmannschaft hat in Kooperation mit dem Bundesligisten VfL Wolfsburg im Rahmen des Länderspiels gegen Japan die Wolfsburger Tafel unterstützt. Bevor das Länderspiel am Samstag angepfiffen wird, hat bereits am Mittwoch eine gemeinsame Aktion bei der Tafel in Wolfsburg stattgefunden.
Zur Ausgabe in der Wolfsburger Tafel hatten sich die A-Nationalspieler Serge Gnabry und Kevin Schade eingefunden. Unterstützt wurden sie durch die VfL-Legende Roy Präger. Gemeinsam verteilten sie Lebensmitteltaschen an die wirtschaftlich benachteiligten Menschen und standen zudem für das eine oder andere Selfie bereit. Serge Gnabry betonte: "Es ist uns wichtig, mit unserer Stiftung auch in den Spielorten bedürftigen Menschen zu helfen. Auch in Zukunft werden wir die Tafeln in Deutschland unterstützen."
Die Stiftung der Nationalmannschaft wurde im Frühjahr 2020 gegründet und engagiert sich insbesondere für wohnungs- und obdachlose Menschen. Seit dem Jahr 2023 besteht eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Tafel Deutschland e.V. Ziel der Zusammenarbeit ist die kontinuierliche Unterstützung von Menschen in Notsituationen in Deutschland. Mehr Infos gibt es hier.
Kategorien: Über uns, Männer-Nationalmannschaft
Autor: dfb

FIFA gibt günstiges Ticketkontingent für treueste Fans frei
Auf der Webseite der FIFA läuft die Bewerbungsphase für Tickets im Fanblock der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Kanada, Mexiko und den USA. DFB.de beantwortet wichtige Fragen zur WM-Ticketbewerbung.

Dein Name auf dem Bus der Nationalmannschaft
Du bist Fan der DFB-Auswahl und fieberst mit auf dem Weg zur WM 2026? Dann hast du jetzt die Chance, noch näher dran zu sein. Reiche deinen Vor- und Nachnamen ein - und mit etwas Glück erscheint er auf dem offiziellen Bus der Nationalmannschaft.

Deutschland in Stuttgart gegen Ghana
Die DFB-Auswahl bestreitet ihr Heimländerspiel am 30. März 2026 in Stuttgart gegen WM-Teilnehmer Ghana. Die Elfenbeinküste als ursprünglich geplanter Gegner wurde bei der WM-Auslosung in die deutsche Gruppe gelost.