DER DFB
DFB schreibt Verwertungsrechte für Futsal und Beachsoccer aus

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) schreibt die Verwertungsrechte im Bereich der Fußballvarianten Futsal und Beachsoccer in Deutschland aus und lädt interessierte Unternehmen ein, an der Ausschreibung "Futsal & Beachsoccer" teilzunehmen. Der (Verwertungs-)Zeitraum ist ab dem 1. März 2024 bis zum 31. Dezember 2028 vorgesehen.
Inhalt und Gegenstand der Ausschreibung ist ein umfassendes Rechteportfolio aus den beiden Produktbereichen Futsal (Deutsche Futsal-Nationalmannschaft und Futsal-Bundesliga) und Beachsoccer, das die audiovisuellen Medienrechte, die Marketingrechte sowie die Eventumsetzung umfasst.
Für die Vergabe dieser Rechtepakete und der Eventumsetzung führt die DFB GmbH & Co. KG ein offenes, transparentes und diskriminierungsfreies Ausschreibungsverfahren durch.
Frist bis zum 1. November 2023
Unternehmen können ihr Interesse ab sofort per E-Mail an ausschreibung-fussballvarianten@dfb.de bekunden und das Registrierungsformular mit den Verfahrensregelungen für die Teilnahme am Ausschreibungsverfahren anfordern.
Die Registrierungsfrist läuft bis zum 1. November 2023 um 18.00 Uhr MEZ. Die Frist ist keine Ausschlussfrist.
Die detaillierte Beschreibung der einzelnen Rechtepakete und der Eventumsetzung sowie Angebotsformulare werden den registrierten Unternehmen nach Ablauf der Registrierungsfrist zugesandt.
Für weitere Informationen oder Fragen können sich interessierte Unternehmen jederzeit an ausschreibung-fussballvarianten@dfb.de wenden.
Kategorien: DER DFB, Futsal, Beachsoccer, Über uns
Autor: dfb

DFB-Weihnachtsmarkt am Campus
Premiere am DFB-Campus in Frankfurt am Main: Heute wird der erste DFB-Weihnachtsmarkt eröffnet. Bis zum 17. Dezember können sich hier alle bei Glühwein, Eisstockschießen und vielem mehr aufs Fest einstimmen.

Ohne Ehrenamt kein Fußball: Der deutsche Fußball sagt Danke
Rund um den Internationalen Tag des Ehrenamts am heutigen 5. Dezember setzen DFB und DFL gemeinsam ein Zeichen und sagen: "Danke ans Ehrenamt!" In diesem Jahr beteiligen sich insgesamt 61 Vereine.

Stellungnahme zur Frauen-Bundesliga
Der Deutsche Fußball-Bund hat die Äußerungen aus der Frauen-Bundesliga mit Verwunderung zur Kenntnis genommen. Die Gründung des Ligaverbandes von den 14 Klubs ist eine Voraussetzung fürs geplante Joint Venture.