Carolin Simon verlängert beim FC Bayern

Die deutsche Nationalspielerin Carolin Simon bleibt dem FC Bayern München erhalten. Die 30 Jahre alte Verteidigerin hat einen Vertrag bis Sommer 2024 unterschrieben, wie der Klub am heutigen Dienstag mitteilte. Simon, die 2019 von Olympique Lyon an die Isar gewechselt war, kam bislang zu 94 Pflichtspieleinsätzen und gewann mit dem FCB 2021 die Meisterschaft in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga.
"Sie spielt bislang eine fantastische Saison", sagt Cheftrainer Alexander Straus. "Ich mag es, mit Spielerinnen wie Caro zusammenzuarbeiten, die einerseits schon viel Erfahrung haben, aber sich andererseits noch immer weiterentwickeln."
Für Deutschland absolvierte Simon bislang 21 Partien, für die EM 2022 war sie nicht nominiert worden.
Kategorien: Frauen-Nationalmannschaft
Autor: sid

Melanie Leupolz wird DFB-Koordinatorin "Female Player Care & Development"
Melanie Leupolz wird Koordinatorin für "Female Player Care & Development" beim DFB. Die Europameisterin 2013 und Olympia-Goldgewinnerin 2016 wird zentrale Ansprechpartnerin für Nationalspielerinnen in diversen Belangen außerhalb des Platzes.
.jpg%3F1764786822)
Video: "Wir haben dafür so viel investiert beim DFB"
Der nächste EM-Sommer kann kommen: Die UEFA Women's EURO 2029 findet in Deutschland statt. "So ein Heimturnier ist noch mal eine ganz andere Hausnummer", sagt Ex-Nationalspielerin Alexandra Popp. Die Stimmen zur Vergabe im Video auf YouTube.

Video: Titeltraum platzt binnen 13 Minuten
Die DFB-Frauen haben das Finale der Nations League bei Weltmeister Spanien mit 0:3 verloren und damit den Titel verpasst. Nach dem 0:0 im Hinspiel in Kaiserslautern reichte den Gastgeberinnen eine starke Viertelstunde.