Fan Club
Bühl erzielt Frauen-Nationalmannschaftstor des Jahres

19 Minuten sind gespielt im eminent wichtigen zweiten Spiel der Nations League gegen Island. Die Frauen-Nationalmannschaft hat das Auftaktduell in Dänemark verloren und muss gegen die Nordeuropäerinnen in Bochum gewinnen, um ihre Chance auf Olympia 2024 zu wahren. Dann kommt der Auftritt von Klara Bühl: Die Angreiferin des FC Bayern München zieht von links in die Mitte und schweißt den Ball humorlos aus 17 Metern ins kurze Eck. Der Weg zum 4:0-Heimsieg ist bereitet.
Für die teilnehmenden Fans am Voting des Fan Club Nationalmannschaft war es eine klare Sache: Bühls Treffer ist das Nationalmannschaftstor des Jahres 2023. 37,9 Prozent der knapp 3200 abgegebenen Stimmen entfielen auf die 23-Jährige.
Bühl hinter Popp auch Dritte
Die zweitmeisten Stimmen erhielt Spielführerin Alexandra Popp. 26,2 Prozent der Fans votierten für ihren Führungstreffer beim 3:0-Heimsieg im Nations-League-Rückspiel gegen Dänemark. Platz drei ging ebenfalls an Bühl (22,6 Prozent) und ihren Treffer zum 4:0-Endstand gegen die Isländerinnen.
Der Fan Club Nationalmannschaft und DFB.de bedanken sich bei allen Teilnehmenden fürs Mitmachen!
Kategorien: Fan Club, Frauen-Nationalmannschaft
Autor: dfb

Wück: "Wir können mit den Platzierungen zufrieden sein"
Ein bewegtes Jahr liegt hinter der Frauen-Nationalmannschaft: Finale in der Nations League, Halbfinale bei der Europameisterschaft in der Schweiz. Im Interview spricht Christian Wück über die Highlights des Jahres und die Entwicklung der Mannschaft.

Rebecca Knaak: "Plötzlich hatte ich den Bundestrainer am Handy"
2015 war Rebecca Knaak schon mal für die DFB-Frauen nominiert, kam aber nicht zum Einsatz. Genau zehn Jahre später hat die nun 28 Jahre alte Abwehrspielerin ihr Debüt gefeiert. Mit DFB.de spricht sie über den "sehr besonderen Moment".

DFB-Frauen starten 2026 in Dresden in die WM-Qualifikation
Die DFB-Frauen eröffnen das Jahr 2026 in Dresden: Am Dienstag, 3. März (ab 17.45 Uhr, live in der ARD), trifft das Team von Bundestrainer Christian Wück im Rudolf-Harbig-Stadion auf Slowenien. Am 7. März gastiert das DFB-Team in Norwegen.