Schiedsrichter
Aytekin pfeift Dortmund gegen FC Bayern

DFB-Schiedsrichter Deniz Aytekin leitet am heutigen Samstag (ab 18.30 Uhr, live bei Sky) die Bundesligapartie des 10. Spieltags zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Unterstützt wird er dabei von Christian Dietz und Eduard Beitinger. Vierter Offizieller ist Dr. Matthias Jöllenbeck, als Video-Assistent ist Benjamin Brand im Einsatz.
Hier geht's zu allen Ansetzungen.
Kategorien: Schiedsrichter
Autor: dfb

"Guter Zeitpunkt": Patrick Ittrich beendet Schiedsrichterkarriere
Die nächsten Monate werden für Patrick Ittrich die letzten als Bundesligaschiedsrichter sein. Nach dieser Saison beendet der 47-Jährige seine aktive Karriere. Ein außergewöhnlicher Charakter verlässt die Fußballbühne - zumindest auf dem Spielfeld.

Wissenschaftliche Studie zum Handspiel erschienen
Referees im deutschen Profifußball bewerten Handspiele im Strafraum in hohem Maße in Übereinstimmung mit der geltenden Regelauslegung. Bei Spielern und Trainern ist das in geringerem Umfang der Fall. Das zeigt eine wissenschaftliche Arbeit.
.jpg%3F1769515456)
Ein Leben für die Schiedsrichterei: Trauer um Eugen Strigel
Der DFB trauert um seinen ehemaligen Schiedsrichter-Lehrwart Eugen Strigel, der im Alter von 76 Jahren gestorben ist. Strigel war über Jahrzehnte hinweg eine prägende Persönlichkeit des deutschen Schiedsrichterwesens.