U 18-Junioren
4:0 gegen die Türkei: U 18 gewinnt auch zweites Spiel

Die deutschen U 18-Junioren haben auch ihr zweites Spiel beim Vaclav Jezek Cup in Tschechien gewonnen. In Hustopece gelang der Mannschaft von DFB-Trainer Christian Wörns gegen die Türkei ein souveränes 4:0 (3:0). Zum Auftakt hatte sich die DFB-Auswahl gegen die USA 1:0 (1:0) durchgesetzt. Zum Abschluss des Turniers geht es am Sonntag (ab 15 Uhr) in Lanzhot gegen die Gastgeber.
"Mit dem Spiel bin ich größtenteils zufrieden. Wir haben in der zweiten Halbzeit viel gewechselt, weil wir ja auch einen Sichtungsauftrag haben", sagte Christian Wörns. "Am Ende haben wir dann ein wenig zu viel zugelassen, das hat mir nicht so gut gefallen."
Der deutsche Nachwuchs erwischte einen Start nach Maß und ging bereits in der siebten Minute durch Taycan Etcibasi von Borussia Dortmund in Führung und legten wenige Minuten später durch Etcibasis Vereinskameraden Nick Cherny nach (10.). Kilian Sauck von Borussia Mönchengladbach erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3:0 (45.+1). In der Schlussphase sorgte Francis Onyeka (Bayer Leverkusen) mit seinem zweiten Turniertreffer für den Endstand (77.).
Kategorien: U 18-Junioren
Autor: dfb

U 18 gewinnt zum Abschluss gegen Dänemark
Die deutschen U 18-Junioren haben ihr Fußballjahr 2025 mit einem Sieg beendet. Im spanischen San Pedro del Pinatar gewann die Mannschaft von DFB-Trainer Hanno Balitsch das letzte Spiel des Nationen-Turniers gegen Dänemark mit 2:0.

U 18 zum Abschluss gegen Dänemark
Zum Abschluss des Turniers im spanischen Pinatar trifft die deutsche U 18 heute (ab 17 Uhr) im dritten Spiel auf Dänemark. "Wir sind motiviert, die Zeit in Spanien positiv abzuschließen", sagt Coach Hanno Balitsch.

U 18 schlägt Norwegen mit 1:0
Die deutsche U 18-Nationalmannschaft hat das zweite Spiel beim Vier-Nationen-Turnier im spanischen Pinatar gewonnen. Die Mannschaft von Cheftrainer Hanno Balitsch besiegte Norwegen mit 1:0 (0:0). Wael Mohya gelang der Siegtreffer.