Gleichstellung und Diversität
Der 1. DDFC: Mehr als ein Klub

Man schrieb das Jahr 1930, als die Frankfurterin Lotte Specht den ersten Fußballklub für Frauen ins Leben rief. Lange bestand er nicht, und doch steht der 1. DDFC exemplarisch für den Mut zahlreicher Frauen, die sich dem klassischen Rollenverständnis widersetzten und sich das Spielen nicht verbieten lassen wollten.
Kategorien: Gleichstellung und Diversität, Frauen im Fußball
Autor: um

Vierte Auflage der DFB Women's Week
Zum vierten Mal läuft bis zum 18. Mai 2026 die DFB Women's Week. Rund um das Pokalfinale der Frauen sollen aufeinander abgestimmte Maßnahmen Frauen in den Fokus rücken.

DFB-Assist für mehr Frauen und Mädchen im Fußball in zweiter Projektphase
Die zweite Phase des Projekts DFB-Assist ist gestartet: Nachdem alle 21 Landesverbände ihre eigenen Strategien verabschiedet haben, gilt es nun bei der Umsetzung zu beraten und zu unterstützen. DFB.de beantwortet die wichtigsten Fragen im FAQ.

DFB-Frauen unterstützen Kampagne "Orange The World"
Die DFB-Frauen setzen auch in diesem Jahr ein starkes Zeichen gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Sie beteiligen sich erneut an der UN-Women-Kampagne "Orange The World" - auch heute beim Nations-League-Finale gegen Spanien in Kaiserslautern.